ich hab eben versehentlich verschimmelten käse gegessen, muss ich mich übergeben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weißer schimmel ist nicht schlimm. der grüne wäre wenige gut gewesen aber auch kein grund zum übergeben... du hast ja kein kilo davon gegessen...iss ne scheibe brot oder sowas hinterher und ein glas wasser und gut.

Übel, Bauchschmerzen und Schwindel habe ich auch gerade bekommen, nachdem ich Käse gegessen hatte, der außen eine dicke grüne Schimmelschicht hatte und sauer schimmelig geschmeckt hat. War mir unsicher, ob es Käse war den ich eine Weile im Kühlschrank vergessen hatte oder neuer, den mir vor kurzem von meiner Mutter mitgegeben wurde. Nach einem Anruf bei meiner Mutter war klar, dass der Käse frisch war und so sein muss.

Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen und Schwindel müssen keine Vergiftungserscheinungen sein, Furcht kann ebensolche Symtome verursachen und diese können auch sehr drastisch sein.

Das ist nicht so schlimm, wenn du nicht zu viel gegessen hast! Ist mir auch mal mit verschimmeltem brot passiert^^... Du musst dich nicht übergeben, schimmelkulturen auf Käse sind nicht gesundheitsschädigend! Deine Magensäure regelt das!

Ne, so schlimm ist das jetzt nicht. Kann sein, dass du morgen lange auf dem Klo sitzen wirst, aber mehr kommt davon eigentlich nicht.