Was ist das?

9 Antworten

Hallo Diana,

ohne Folie wäre es vielleicht besser erkennbar !

Mehl, Salz, Brotmischung, du musst doch selbst am
bestenwissenm was und wie du es gekauft hast.
Alles Gute und ein gesundes 2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Diana1990987,

meistens sind solche kleinen weißen Flecken Mehlrückstände, die beim Backen an die Oberfläche gelangt sind.
Als Tipp könntest du das Brot nach weiteren Mehlrückständen oder ähnlichem untersuchen. Diese Flecken sind eigentlich immer weiß. Sollte dir jedoch ein grüner Fleck auffallen wird es mit Sicherheit Schimmel sein.

Wünsche dir einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Diana1990987
Fragesteller

Hi, ne es waren nur noch an einer anderen scheibe paar weiße stellen und dort auf dem foto die weißen stellen. Grün war da nix. Das brot wurde gestern erst gekauft.

Balutje2010  31.12.2022, 09:33
@Diana1990987

Dann würde ich nicht von Schimmel ausgehen. Wünsche dir guten Appetit, einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr. :)

Kann man schlecht erkennen. Könnte auch Mehl sein.

Ich denke mal, dass das Anhaftungen von Mehl oder Salz sind.

Diana1990987
Fragesteller

Das Brot ist auch kühl und leicht wabbelig? Als käme es ausm Kühlschrank obwohl es in normalen schrank in der küche lag, vielleicht hat sich da was gebildet :(

Sarah3333  31.12.2022, 09:08
@Diana1990987

Das kann leicht sein, denn es scheint ja in einer Plastiktüte gewesen zu sein. Einfach auftoasten und dann passt das schon. Nach Schimmel sieht das nicht aus.

Ich seh nix ;)

aber die Plastiktüte gefällt mir nicht

Diana1990987
Fragesteller

Hab mein Brot immer in soeiner Tüte. Zudem Recycle ich mein Müll.