Obazda überm MHD?

4 Antworten

Eigentlich ist das lustig, wenn man bedenkt, dass Obazda eh aus am oidn vaschimmldn Kaas is - wenn er frisch ist. 😂

Wenn da Obazde don a nu oid werd...

... Ma soid an O-Obazdn daraus mocha. (Wie auch immer das geht!?)

Im Ernst:

Ich habe gute Erfahrungen mit Joghurt, das 9 Monate abgelaufen war. Es war wie dein Obazda im Kühlschrank. Im Joghurt sind Joghurtkulturen im Obazdn Schimmelkulturen, die halten andere eventuell eindringende Keime zurück, weil sie schon etabliert sind.

Ja das alles ist wärmebehandlt aber nicht hitzesterilisiert.

Sehr grenzwertig… Ich bin da eigentlich nicht so wirklich ängstlich, aber 5 Monate…? Mir wäre der Versuch kein verdorbener Bauch wert…

Wären es nur einige Wochen oder 1 Monat drüber hätte ich gesagt aufmachen, riechen, schmecken

Aber 5 Monate finde ich arg lang drüber