Kuchen Fertigmischung MHD 08.16 noch verwenden?

10 Antworten

Ich würde schon essen.

Man muss nicht immer gleich alles weg werfen.

Die gefährlichen Sachen wie Eier, Milch und Butter sind ja sowieso frisch, und wie Du schon selbst sagst:  MINDEST- Haltbarkeits-Datum heißt ja nur das der Hersteller bis zum diesem Datum GARANTIEREN muss - viele Sachen halten noch viel länger wenn sie einigermaßen vor Sonnenlicht und Wärme geschützt sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Kuchen vielleicht nicht soooo schön aufgeht........

Einfach vor dem Essen die Nase, Augen und Geschmack einschalten, wenn alle drei sagen O.k.  dann guten Appetit ! 

Da kann nichts passieren, waren ja alles Trockenzutaten, das einzige was sein kann, dass der Kuchen nicht mehr so aufgeht, da das Backpulver an Triebkraft verloren hat, aber genießbar ist er auf alle Fälle bedenkenlos.

Schokoladennikoläuse und Osterhasen wurden bei uns noch viel später nach MHD verbacken..... und wir leben alle noch :-)

Wenn nichts darin krabbelt, kann an der Mischung nicht viel schlecht werden. Unter Umständen ist ein vorhandenes Aroma nicht mehr so intensiv, aber das macht sich im fertigen Kuchen wahrscheinlich gar nicht bemerkbar.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Was möchtest Du wissen?