Mhd bei Wurstaufschnitt abgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es noch gut riecht und gut aussieht, kannst du es auch noch essen. Das schlimmste, was dir passieren kann ist dass du leichten Durchfall kriegst, wenn es doch nicht mehr so gut war.

MDH bedeutet lediglich das ein Produkt bis zu dem Tag die Qualität ausweißt wie der Hersteller es Verspricht, danach kann das Produkt durchaus noch in Ordnung sein.

Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Es wird jeden tag so viel noch genießbares Essen wegen dem MDH weg geworfen.

Wenn die Verpackung sich durch die Gase nicht gewölbt hat und die Wurst normal riecht, iss sie noch.

Das sollte aber nicht die Regel werden.

Wenn die Wurst eine schmierige/schleimige Oberfläche hat, ist sie verdorben. Dann solltest du sie wegwerfen.

Was für Wurst? Räucherwaren (wie zB. Salami) hält sich ewig :-)

Was möchtest Du wissen?