Kuchen-Backmischung seit 03/2006 - also ca. 8 Jahre - abgelaufen. Noch Essbar?

6 Antworten

Der kostet z.B. bei REWE ca. 2,40 €!!??? Kauf Dir einen länger haltbaren!

womöglich shcon, was sollte da schon großartig passieren, herausfinden wollen würde ich es aber trotzdem nicht und sie lieber wegschmeißen. so eine lebensmittelvergiftung ist kein spaß

Die Käfer der Mehlwürmer können sich auch schon mal durch Packungen beißen (hatten wir bei Nudeln), von daher schau nach, ob das Zeug läuft. Dann riech dran: Es sollte keinesfalls ranzig riechen und bestenfalls appetitlich. Dem Mehl wird nichts passiert sein, aber wenn der gute Doktor Emulgatoren reingemischt hat, die können schlecht werden.

Ich würd ihn lieber nicht mehr essen.

Habe meinen kuchen auch gebacken obwohl Backmischung 5 Jahre abgelaufen war :D

NSchuder
Fragesteller

Und mit welchem Ergebnis?