Käse noch gut? Gauda MHD 28.06.2020 - 24.10.2020?

 - (Gesundheit, Lebensmittel, Haltbarkeit)  - (Gesundheit, Lebensmittel, Haltbarkeit)

6 Antworten

gleich verbrauchen, nicht noch tagelang im Plastik lassen.

Wenn irgendetwas schmierig oder bunt wird, wegwerfen

Ja mach ich auf jedenfall 👍

0

Wenn der Käse noch gut aussieht und gut riecht kannst du ihn noch essen.

Hallo,

käse wie parmesan jahrelang halten 

Auf einen Laib Parmesan mag das zutreffen. Der Gouda hier hat einen wesentlich höheren Wassergehalt. Ausserdem ist durch das Aufschneiden die Oberfläche massiv vergrössert worden. Zudem kann der Käse dadurch auch kontaminiert worden sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

aber er kann noch gut sein oder?

0

Einfach aufmachen und dran riechen. Der menschliche Geruchssinn erkennt verdorbene Lebensmittel. Das funktioniert seit 200.000 Jahren.

Und Schimmel kann man bei Hartkäse getrost wegschneiden und den Rest verzehren.

2

Ja dann futtern :)

Da kann nix passieren wenn alles normal ist.

Schauen, riechen und schmecken. Mehr braucht man nicht.

hab ich mir schon gedacht darum hab ichs gepostet weil alles noch in ordnung aussieht sonst hätte ich ihn eh in die tonne geschmissen. aber hasse auch lebensmittelverschwendung was auf unseren geliebten erde „normal“ ist....

0

Was möchtest Du wissen?