Wie lange ist geöffneter Käse haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den würde ich wegtun. Könnte sein, dass da schon Schimmelsporen drin sind. Wenn die Verpackung einmal geöffnet wurde, sollte man den Inhalt innerhalb von wenigen Tagen verbrauchen. Ich frier die wieder verschlossene Tüte immer ein, das funzt tadellos

Zwei Wochen ist meiner Meinung nach zu viel. Geöffnete Verpackungen verbrauchen wir in zwei, drei Tagen. MHD gilt immer nur für geschlossene Verpackung, bei allem!! Und der Tipp mit dem Einfrieren ist gut. Dauert bei geraspeltem Käse auch nicht lang mit Auftauen bzw. kannst gefroren über das Essen streuen (vor dem Kochen ;-)).

Das MHD bezieht sich ja immer auf die ungeöffnete Verpackung. Ich würde einfach mal en bisschen was probiern und schaun ob er noch schmeckt ;)

nur als tipp. ich frier immer reste von geriebenen käse ein.der ist später immer noch super um was zu überbacken.