Roggenkrüstchen - Aufbackbrötchen? Kann man die auch ohne aufbacken essen?

6 Antworten

Die sind mir vor Jahren mal aus Versehen beim Zelten untergekommen. Da auf dem Acker war nunmal kein Strom, also so essen. Es ging! Ich dachte eher, daß ich dann immer nach CO2 aufstoße, wegen der Backtriebmittel. Nichts dergleichen. Es handelt sich ja sicher um die Roggenkrüstchen eines deutschen Discounters mit vier Buchstaben und A am Anfang.

Das sind sogenannte "Habak- also halbgebackene", nicht ganz fertige Brötchen. Das gibt es bei Bäckereifilialen auch als Brot. Dort werden diese Backwaren auch fertig gebacken!

Man kann sie auch so essen, aber das Knusprige fehlt.

Ansich schon, ist aber Gummiähnlich und nicht gerade gut im Geschmack, aber kannst sie im Toaster toasten oder halbiert in der Pfanne "aufbacken"

Egal wie, lass es Dir schmecken ;-)

Würde ich nicht unbedingt machen. Das Aufbacken geht doch schnell, dann schmecken die Brötchen auch und du bekommst keine Magenschmerzen.

Normalerweise kannst Du sie nicht ohne Aufbacken essen.

Aufbackbrötchen sind sicherlich noch nicht ganz gar. Und die Röststoffe, die den Geschmack bringen, kommen auch erst beim Aufbacken.