Kupieren ist ein Thema wo Meinungen sich scheiden.

Eigentlich nicht, Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Es wird etwas abgeschnitten weil der Besitzer des Tieres das für schick
hält.  In vielen Ländern ist das inzwischen zu Recht verboten.

Ich hoffe inständig, Jedem der diese Praktik unterstützt, möge das Gleiche
am eigenen Leib widerfahren.  Das ist widerlich und pervers. Und
außerdem strafbar.

Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende
Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die
Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann,
wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland
vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur
deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu
lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur
unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch
mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein
vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des
Tierschutzgesetzes nicht vor
(AG Neunkirchen, Az. 19.536/93).

...zur Antwort

Das Problem ist der Werkstoff an sich. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.

Unter Umständen ist ein günstiger Edelstahl ohne Molybdänanteil verwendet worden.

Sehr wahrscheinlich ist günstig und in großen Stückzahlen produziert worden, daher wird im Material Schwefel zugesetzt  sein der die Bearbeitung erleichtert, der macht den Edelstahl aber wieder anfälliger für Säuren und Salze.

Am besten wäre ein verchromtes Bauteil. Da die Chromschicht selbst nicht rosten kann. Was darunter ist ist vollkommen egal. Meist ist es Messing oder Stahl, kann aber auch Kunststoff sein.

Aber ob du passenden Ersatz dafür findest ist fraglich, die Teile sind ja nicht genormt.


...zur Antwort

Normal sollte das gleich sein wie bei Halflife 1

die Verknüpfung mit der das Spiel gestartet wird mit rechts anklicken, auf "Eigenschaften" klicken und dort bei "Ziel" hinter die hl.exe -dev -toconsole schreiben.

Beim nächsten Start sollte sich die Konsole im Spiel mit ^ öffnen lassen.


...zur Antwort

Mach sie lieber warm. Sicher sind auch noch ein paar Gewürze zu finden in der Küche. Würde Sie auch etwas süßen, die haben einen etwas penetranten Eigengeschmack wenn man Sie pur isst.

Ne Scheibe Brot passt auch zu fast allem. ;)

...zur Antwort

Wenn du einen Job findest und einen Arbeitgeber der dich mit 16 anstellen will, klar.

Aber das wird dir sehr wahrscheinlich später auf die Füße fallen. Für ungelernte ist es bereits jetzt schwierig, im steigenden Konkurrenzkampf um Arbeitsplätze mitzuhalten.

Vorallem aber schlägt sich das den Rest deines Lebens sehr wahrscheinlich negativ auf dein Einkommen nieder. Fachkräfte bekommen meist deutlich mehr Lohn.

Was ist das denn für eine "Maßnahme"?

...zur Antwort

Am Ende trägt jedes Produkt das in irgend einer Form verkauft wird zur Rentabilität des Prozesses bei, in dem es erzeugt wird.

Könnte Leder nicht verkauft werden, müsste Fleisch teurer sein und würde womöglich in geringeren Mengen konsumiert.

Ein Abfallprodukt wäre nur als solches zu bezeichnen, wenn es kostenfrei zur Verfügung stünde, ungenutzt aber einfach nur weggeworfen werden würde.

Wird damit Gewinn eruiert, handelt es sich um ein Koppelprodukt.

...zur Antwort

M4A soll sowas wie der Nachfolger von MP3 sein. Die Qualität ist marginal besser, sofern alle Parameter stimmen. Man kann auch miese Qualität in eine M4a packen.   Als Endanwender spürt man den Unterschied nicht, außer, das die Dateien noch etwas kleiner werden können.

Problem ist, das viele Geräte nicht mit dem Format M4A klar kommen. Das ist ein Standard der erst durch Apple breitere Anwendung fand. Da deren Geräte ja aber sowieso kaum zu irgendwas kompatibel sind, hat sich das nicht vollends verbreitet.

Handys, die meisten neueren Mp3 Player und sicher auch viele neue Autoradios kommen damit aber klar.

Mit Mp3 bist du aber auf der sicheren Seite. Wenn du dennoch M4A haben möchtest, solltest du vorher testen ob dein Autoradio das schluckt.


...zur Antwort

Ist das ein Troll? Der Verkäufer hätte sicher Mühe sich das Lachen zu verkneifen :(

Ein Ventilator bewegt nur die Luft, er saugt die Luft in seiner Umgebung an der Rückseite an und bläst Sie vorn wieder heraus.

Das ist auch am Tage die normal warme Luft. Die fühlt sich nur auf deiner Haut kühler an, weil da Schweiß verdunstet und Körperwärme abtransportiert. Das nennt sich "Verdunstungskühlung"

Das heisst, ein Ventilator kühlt kann weder kühlen noch heizen. Er bewegt nur vorhandene Luft und ändert nichts an deren Temperatur.

Was du meinst, ist ein Klimagerät. Von denen können tatsächlich welche Heizen, wenn ein Heizelement eingebaut ist.

...zur Antwort

Mh fällt mir fast nix ein.

Wollte erst schreiben, dass beim Flachschleifen das Werkstück zwingend ferromagnetisch sein muss. Aber das stimmt nicht, gibt auch Spannvorrichtungen.

Vielleicht für beide Verfahren die Abnutzung des Schleifmittels. Also der Scheibe. Aber das gilt für alle spanenden Verfahren. Die Scheibe muss halt ständig neu abgerichtet werden.

Beim Rundschleifen ist das Schleifen von Durchmessern die an Planflächen enden nur möglich, wenn vorher ein Freistich eingebracht wurde.

Beim Außenrundschleifen von Wellen müssen Zentrierbohrungen an beiden Stirnseiten eingebracht werden.

Beim Flachschleifen entsteht Grat

...zur Antwort

Ne, kam neulich im TV.

Aber wenn du  es auskippst gefriert es beim herausfliessen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.