Erfahrungen mit Noble Dobermanns oder Züchter im Ausland?

9 Antworten

Hallo,

wenn du bei Züchtern im Ausland skeptisch bist - was meinst du denn wo "Noble" seine kupierten Teire her hast? In Deutschland würde er sich strafbar machen, also auch aus dem Ausland. Du kaufst also nur über einen Zwischenhändler.

Es gibt im TH recht viele Dobermänner - auch junge und auch kupierte.

Das hast du doch schon unzählige Male unter verschiedenen Accounts gefragt. Willst du Werbung für diese Hundevermehrer machen oder was soll das????? Rassehunde kauft man über den VDH, alles andere unterstütz unnötiges Leid!

Paulina42  26.06.2017, 09:29

Ja genau😀

LukaUndShiba  26.06.2017, 07:27

Vermutlich will er eher provozieren da kupieren nun mal bei Hunde Freunden für Ärger sorgt.

Langsam kann ich die Frage nach diesem Züchter nicht mehr lesen! -.-

Daywalker1965  26.06.2017, 08:09
@LukaUndShiba

Man sollte vielleicht zur Auflage machen das den Besitzern ebenfalls Ohren und Rute kupiert werden 😃

Dann würde es so mancher nochmal gut überlegen.

dsupper  26.06.2017, 14:34
@LukaUndShiba

lol - und das ist ja noch nicht einmal ein "Züchter" - sondern schlicht und ergreifend nur ein Hundehändler. Denn die Hunde MÜSSEN aus dem entsprechenden Ausland kommen .... er kauft sie dort also nur auf, um sie dann hier weiterverkaufen zu können ...

Die sind super unfreundlich. Ich wollte von denen mal wissen warum ihre kupierten Tiere so viel besser sind als unkupierte und habe mich deshalb als potentieller Käufer ausgegeben und bei Facebook angeschrieben. Die Antwort war sehr patzig, auf wiederholte Nachfrage kam keine Antwort und im Endeffekt haben sie mich blockiert. Hätte ich wirklich einen Hund bei Ihnen kaufen wollen, wäre ich danach nicht mehr interessiert gewesen.
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum man einem Tier das antun muss. Mit Ohren und Schwanz sind es keine anderen Tiere und man erntet auf der Straße keine blöden Blicke - das eigentliche Aussehen der Rasse kennt nämlich niemand.

Nein, über die Kupiererei von Hundeohren und -ruten kann man keiner geteilten Meinung sein, es sei denn, du würdest über ein einziges Argument verfügen, dass einen positiven Aspekt dieser Tierquälerei aufzeigen könnte (von einem sehr subjektiv empfundenen "Schönheitsideal" einmal abgesehen, das nur eine persönliche Empfindung und somit kein schlüssiges Argument wäre).

Ansonsten scheinst du von der Zucht und einem tatsächlichen Züchter nicht wirklich viel Ahnung zu haben! Ansonsten wäre dir bekannt, dass auch dieser genannte "Züchter" nur ein Hundehändler ist.

In Deutschland ist die Kupiererei verboten! Damit entfällt für diese Hunde auch jegliche Möglichkeit, an einer VDH-Ausstellung teilzunehmen, die Hunde können also nicht angekört werden und somit zur Zucht nicht zur Verfügung stehen.

Es kann sich bei kupierten Hunden also immer nur um Hunde handeln, die im Ausland produziert werden, denen dort tierquälerisch Ohren und Rute abgeschnitten werden und die dann nach D verkauft werden.

Da sich leider immer noch Menschen an solchen Hunden "erfreuen", und man sie in D aber nicht wirklich legal bekommt, müssen solche Käufer auf solche dubiosen Hundehändler wie oben aufgeführt zurückgreifen.

Frag dich doch mal, woher solche Welpen wohl kommen? Wie die Muttertiere gehalten werden, wie die Welpen aufgezogen werden? Wer viel Geld mit solch dubiosen Paktiken verdienen will - und nur DARUM wird es gemacht - der steckt so wenig Geld wie irgend möglich in die Welpen.

Eine qualitative Zucht aber ist schrecklich teuer - das ist kein Märchen und das ist auch kein Geheimnis.

Im Fall der kupierten Dobermänner wollen sogar noch mehrere Menschen an ihrem Leid verdienen: mindestens der Hersteller und der besagte Hundehändler! Da kannst du dich ja mal fragen, wie viel Geld dann wohl für eine sorgsame Aufzucht der Kleinen ausgegeben wird!

Du bekommst nichts anderes als die längst bekannten Wühltischwelpen - in deinem Fall eben nur mit abgeschnittenen Ohren und Rute - für sehr sehr viel Geld.!!

Hoffentlich ist dann noch ausreichend Geld übrig für die vielen vielen TA-Besuche, die unweigerlich auf dich zukommen werden.

spikecoco  26.06.2017, 17:46

Danke für deinen tollen Kommentar, nur leider hat Maisbaer wahrscheinlich recht, diesen Leuten kommt man mit unserem Verantwortungsbewusstsein und Respekt, den wir  gegenüber Tieren haben, nicht bei.

Maisbaer78  26.06.2017, 15:27

Wie die Muttertiere gehalten werden, wie die Welpen aufgezogen werden?

Jemand der Kupieren als eine annehmbare und wünschenswerte Praxis ansieht, dürfte wohl mit unhaltbaren Zuchtbedingungen ebensowenig ein Problem haben. Daher dürfte dein Appell eher im Sande verlaufen :(

Wenn du von den Problemen weisst, warum sprichst oder schreibst du die Betroffenen denn nicht persönlich an??

beispielsweise die hier:

Mitglied:  NobleDobermanns  Business , 10.10.2016

oder zB diesen Floh246 eine Freundschaftsanfrage schicken und den direkten Weg wählen, ist ganz einfach.

Floh246 schreibt:

Ich
selbst habe über diese Firma einen Dobermann für knapp 2.000 Euro
bezogen.

Keine
Frage, vom Wesen her habe ich einen tollen Hund - der allerdings nicht von
Anfang an sozialisiert war. Vor jedem Geräuch hatte er am Anfang panische
Angst. Mit dem Alter wurde gemogelt - ich hätte den einzigen Dobermann der mit
4 Monaten den kompletten Zahnwechsel vollzogen hatte. Ich und auch mein
Tierarzt gehen davon aus, dass der Hund zwei Monate älter ist wie
angegeben.

Zur
Gesundheit kann ich sagen, daß der Hund inzwischen schon mehrere Hunderte Euro
an Tierarztkosten gekostet hat. Das Fell war am Anfang von Milben befallen
gleiches gilt für die Ohren.

Bescheinigungen
die mir zugesagt wurden habe ich bis heute nicht erhalten, Anfragen von mir
werden seit Monaten ignoriert. Im mitgegebenen Impfpass darf alles (außer die
Chipnummer) angezweifelt werden, was sich aber nicht beweisen lässt. Ich habe
meinen Hund komplett neu impfen und entwurmen lassen.

Ich wollte
unbedingt einen kupierten Dobermann ich würde mit meinem heutigen Wissen über
diese Firma diesen Fehler nicht mehr machen und mir - wahrscheinlich für
weniger Geld einen Dobermann von einem deutschen Züchter holen.

Quelle und mehr https://www.gutefrage.net/frage/sagt-mal-leute-kennt-hier-einer-die-firma-noble-dobermanns-bzw-hat-jemand-hier-mit-denen-erfahrung-wie-serioes-sind-die-wirklich-

Ansonsten gibt es auch Google... hier oben rechts das kleine Feld. Dein Stichwort eingeben und schon erscheint:

https://www.gutefrage.net/suche?q=noble+dobermann

^^