Erfahrung mit Verum Dobermanns?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein lass da bitte die finger von und wende dich an den vdh.

bedenke auch, das der transport sehr aufreibend und stressig für den hund ist und falls es probleme gibt hast du keinen ansprechpartner vor ort.im schlimmsten fall hörst du niewieder was von diesem auslandszüchter und stehst dumm dar.

mit einem vdh züchter in deiner nähe bist du und der hund besser aufgehoben.

Ein Verkäufer, der seine Hunde kupiert (/verstümmelt) ist niemals seriös! Du möchtest nicht wissen unter welchen Umständen diese Hunde produziert werden. Mit Zucht hat das nicht das geringste zu tun.

Deutsche Züchter findest du hier: www.dobermann.de Das ist der, dem VDH angeschlossene, Rasseclub.

xXTessamausXx
Fragesteller

Ich weiß sehr wohl wie das kupieren funktioniert. Deshalb möchte ich ja auch keinen kupierten haben

Ansotica  26.10.2019, 14:09

Das stimmt so jetzt nicht, kurzhaarige Jagdgebrauchshunde werden (gerade von) seriösen Züchtern auch hier in D kupiert.

Der Betreiber dieser Schwindel Firma heist Leon Busar und ist vorbestraft und nimmt das Geld im Voraus und liefert dann niemals einen Hund. Er ist ein notorischer Betrüger, der viel auf dem Kerpholz hat und in Xanten sässig ist. Die Staatsanwaltschaft Kleve ermittelt weiter gegen ihn wegen vieler Verstöße

Aus der hier vorliegenden Akte (RE-1020659) ergibt sich, dass nachstehende Posten noch zur Lieferung ausstehen:

1x Dobermann Welpe / Junghund (Männlich, Schwarz)

das habe ich bekommen.

Ich habe vor 2 Jahren bezahlt.

Das wars!

Man bekommt keine konkrete Antwort mehr.

Ich weiß auch nicht wie man bei solchen Betrügern vorgehen soll !!!!

mya193  26.04.2023, 13:08

Sehe ich absolut genau so. Bei uns leider das gleiche Geld weg und kein Hund

Also wir haben 2020 nov. einen Dobermann bestellt und bis heute keinen gesehen! Verkäufer absolut asozialer Betrüger 1850€ für einen unsichtbaren Hund bezahlt. Danke für nichts!