Verum Dobermann?

Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir nur Antworten würdet wenn ihr Erfahrung mit der Seite habt, und wisst ob die Seriös ist oder nicht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen: Tue es nicht. Vor knapp zwei Jahren hießen die noch anders. Die wechseln ständig den Namen damit sie nicht auffliegen. Ich habe denen damals 1600€ für einen dobermann gezahlt und frag mal ob ich diesen je gekriegt habe? Dadurch dass es kein deutsches Konto war wo das Geld draufging, konnte ich rechtlich nichts tun. Als sie den Namen von noble dobermanns dann in verum dobermanns geändert haben, bekam ich eine Email wo drin stand ob ich mich denn immernoch für einen interessiere? Ne danke, mittlerweile habe ich einen ja. Aber nicht von Verum oder noble dobermanns. Hab mir lieber was seriöseres gesucht

KVF1999
Fragesteller

Okay, Dankeschön!
Hat mir wirklich weiter geholfen. Endlich mal jemand der auch wirklich auf meine Frage geantwortet hat :)

meli1503  03.05.2021, 13:55
@KVF1999

Gerne! Möchte auch nicht dass noch jemand auf diese Leite reinfällt

Celina281  07.05.2021, 22:17

Von wo hast du dir einen geholt also Züchter

Sarahar263  06.06.2021, 12:56

Darf ich eventuell fragen, wo du deinen Dobermann her hast? Ich wollte mir meinen auch bei Verum Dobermann holen aber nach dieser Aussags sicher nicht mehr… Ich suche nur einen seriösen Züchter… Vielleicht kannst du mir da helfen.

Ein Blick genügt um zu wissen dass das keine seriöse Seite ist. Firmensitz in Estland und eine seltsame "Logistikadresse" in Deutschland.

Warum kauft man nicht in Deutschland - bei einem seriösen Züchter ?

Bitterkraut  22.04.2021, 14:00

Weils da keine kupierten Hunde gibt und weil die nicht so billig sind.

Finger weg!! Die Hunde kommen aus Serbien mit Impfpässen aus Bulgarien und einer selbstgebastelten "Kupierbescheinigung" von einer spanischen Klinik, die gar nicht existiert. Die Hunde werden ohne Vollnarkose (lediglich sediert) regelrecht verstümmelt. Dazu kommt, dass in der gesamten EU, mit Ausnahme Russlands in ganz Europa, Kupieren verboten ist, also werden die Tiere illegal kupiert. Nicht selten zahlen die Leute viel Geld, natürlich auf ein Konto in Estland, und sehen weder den Dealer, noch den Hund jemals und die Kohle ist weg.

Und: da die Hunde aus Serbien (--> nicht gelistetes Drittland) kommen und man ein hohes Risiko läuft, mit dem frisch kupierten und gewickelten Welpen eine Anzeige beim Veterinäramt zu kassieren, wird der Welpe oft genug beschlagnahmt und sitzt auf Kosten des Käufers 4(!!) Monate in Tollwutquarantäne und ist dann erst so richtig versaut.

Ist es DAS wert? Nur um Auf Facebook, Insta, TikTok & Co. ein paar mitleidige Likes zu kriegen?

Wer wirkliches Interesse an dieser Rasse hat, kauft nicht beim windigen Dealer (Verum Dobermanns, Kaiserdobermann und wie sie alle heißen), sondern geht zum ordentlichen Züchter IN DEUTSCHLAND, wo man die Mutterhündin PERSÖNLICH sehen kann und auch, wie die Welpen aufgezogen werden.

Dass diese Hunde kupiert werden, ist das ALLERERSTE, was man auf der Webseite zu lesen bekommt!!

Wenn man dann ein wenig weiterliest, stellt man fest, dass es gar keine Züchter sind, sondern es sich um einen "VertriebsGmbH" handelt - Hunde also wie Ware auf Bestellung irgendwo aus dem Ausland beschafft werden ....

Willst du Werbung dafür machen?

Außerdem sind das keine Züchter!! Sie holen die Hunde irgendwo aus dem Ausland, denn in den allermeisten Ländern der EU darf auch nicht kupiert werden - also kommen die Hunde wer weiß woher!! Hunde von gewissenlosen Vermehrern irgendwo aus dem Ostblock

Wer nur ein ganz klein wenig Ahnung hat, der sollte wohl wissen, dass jemand, der kupierte Hunde anbietet, NIEMALS seriös sein kann! Das schließt sich ganz einfach aus!

Wie kann man nur überhaupt auf die Idee kommen, einem Hund die Ohren und/oder die Rute abzuschneiden - rein aus optischen Gründen!! KEIN Hundefreund käme jemals auf die Idee, ein solch furchtbares Tierleid durch seinen Kauf zu unterstützen. Er käme auch niemals auf die Idee, einem jungen Hund so etwas auch nur anzutun!!

Bitterkraut  22.04.2021, 14:03

Aber dann hat man doch was besonderes, und preiswert sind diese Hund doch auch...

dsupper  22.04.2021, 14:26
@Bitterkraut

Preiswert sind die mit Sicherheit nicht! Und wer schon die Kosten "von Wurf zu Wurf" kalkuliert - wie eine Ware!! - der lässt sich auch diese geschundenen Kreaturen teuer bezahlen!

Wer so einen "besonderen" Hund braucht - dem fehlt es dafür ganz massiv an anderen Stellen.

Ploedder  02.01.2022, 10:53

Aber Knaben dürfen beschnitten werden? Was für eine bescheuerte POlitik...

dsupper  02.01.2022, 15:14
@Ploedder

Eine Beschneidung beeinträchtigt ja nicht die Funktion. Wenn du den Unterschied zwischen am Abschneiden eines wichtigen Körperteils und der Beschneidung aus hygienischen Gründen nicht kennst, solltest du lieber nicht mit diskutieren.I

Ploedder  02.01.2022, 15:32
@dsupper

Wenn du weder die wichtigen Körperteile noch das System "waschen" kennst solltest DU! schweigen.

Die Funktion wird erheblich eingeschränkt. Fakt.

Für Fortpflanzung langts oftmals.

Aber ...

Willst eh nicht hören

dsupper  02.01.2022, 15:37
@Ploedder

Das ist einfach nicht richtig, was du schreibst!

Eine Beschneidung verringert nicht die sexuelle Zufriedenheit und tut auch der Lust keinen Einbruch. Zu diesem Schluss kommt eine groß angelegte Studie der Johns Hopkins University , eine Spitzenuniversität, was Forschung und Lehre anbelangt. Die Studie kann jeder gerne lesen http://www.jhu.edu

Aber wahrscheinlich hast du dazu ja eigene Studien aufgelegt.

Ansonsten geht dein Kommentar völlig an der Frage und am Thema vorbei. Hier es um das Kupieren von Hunden - nicht um die Beschneidung eines männlichen Menschens.

Wende dich bitte an einen Seriösen Züchter vom VDH. Nach meinem Wissen ist „Verum Dobermann“ kein seriöser Züchter sondern ein Vermehrer.
Also bitte hole dir einen gesunden Welpen vom VDH

Bitterkraut  21.04.2021, 23:22

Vermehrer und Tierquäler.

Ploedder  02.01.2022, 15:46

Seriöser Züchter von Hunden? Witz des Jahres, an denen ist nicht mal die Fassade seriös.