Dobermann Erfahrung vom Züchter Rauner?

3 Antworten

Ja, das ist schwierig. Der Mann ist alte Schule und hat sich in der Zucht verschiedener Rassen versucht. Jede Rasse eine Baustelle für sich. Wenn man etwas sehr gut machen möchte, dann sollte man sich für eine Rasse entscheiden. Meine Meinung. Das erfordert den ganzen Einsatz an Zeit, an Platz, an Vernetzungen und an Liebe zu seinen (wenigen und überschaubaren) Hunden.

Mir reicht da schon das Bild eines kupierten Dobis. Würde ich Abstand nehmen von. Wenn damit, in Verbindung zu Schutzhundesport, geworben wird, ist das für mich persönlich eine rote Flagge.

+ Wenn man sich da durchliest wird einem schlecht.

Schwierig, wenn man die Texte auf der Seite rauner/kynotec studiert fragt man sich wo man gelandet ist... ob die Hunde gut sind? Ich weiss es nicht, ich hatte noch nicht das Vergnügen? einen seiner Hunde kennen zu lernen... allerdings stimmt es mich Nachdenklich wenn er von Schutz und Kampfhund schreibt wo doch Heute in unserer Gesellschaft Hunde möglichst umgänglich und sanft sein müssen und auf keinen Fall verteidigen oder gar beissen dürfen! Wenn man aber nun mal Hunde verpaart welche nicht sanft und umgänglich sind dann werden die Nachkommen auch nicht sanft und umgänglich sein ... so einen Hund dann in den Händen eines Hobbyhundehalters? Nein Danke! Ich gebe ja auch keine geladene Waffe in die Hände eines Kindes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle