Findet ihr den Dobermann kupiert oder unkupiert schöner?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Unkupiert 74%
Kupiert 26%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kupiert

Natürlich kupiert. Bleibt m.m.n am schönsten und edelsten. Kupieren ist allerdings unschön für den Hund und daher eine Gewissensfrage die zu beantworten gilt bei der Anschaffung. Ist nun mal auch wenn es schön ist Tierquälerei… aber das muss glaube ich nicht zum 100 mal erwähnt werden und jeder muss es so machen wie er es/ sie für richtig hält .Es gibt einige Länder wo es noch erlaubt ist bzw. Viele wo es dennoch gemacht. Daher wird man auch immer genug sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkupiert

Absolut schwachsinnig seinen Hund zu Kupieren. Es bringt zudem dem Hund auch nicht mal irgend einen Vorteil, sollte lediglich Verhindern dass sie im Falle eines Angriffes schlechter gepackt werden können und sollen bedrohlicher aussehen, aber ich finde es absolut unnötig und Tierquälerei.

Und so sehen die doch eh viel besser aus, vor allem als Welpen. ^^

Bild zum Beitrag

 - (Welpen, Tierschutz, Hundeerziehung)
Unkupiert

Wer seinem Hund so etwas noch antut, sollte keine Tiere halten dürfen.

smokesignals
Fragesteller

Absolut!

Unkupiert

Wir haben einen Zwergpinscher (Dobermann Konzentrat)aus dem Tierschutz.

Kupiert, er scheint "Phantomschmerzen" zu haben (versucht sich am "Schwanz" zu lecken.

Ihm fehlt die Kommunikation durch die Haltung der Rute. Außerdem ist er viel zu kurz amputiert worden.

Kurz: ist scheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkupiert

Ganz früher, als ich noch nicht wusste dass diese Hunde kupiert werden, da dachte ich diese Stehohren seien normal und somit war dies für mich irgendwie schöner - weil ich's so eben gewöhnt war durch Medien usw.

Seitdem ich weiß dass diese Hunde kupiert werden ist da jegliche Schönheit dran für mich verschwunden. Die Hunde sehen für mich kupiert tatsächlich total lächerlich aus und ich kann jemanden der mit einem kupierten Hund rum läuft erstmal nicht ernst nehmen - klar ist was anderes wenn der Hund bereits kupiert aus dem Tierschutz kam und der Besitzer selbst sowas auch eigentlich gar nicht will. Aber das sieht man den Leuten tatsächlich an was da die Intention ist.

Finde also es sieht lächerlich aus, vorallem werden die "crops" immer länger und dir Hunde sehen bald aus wie Bugs Bunny. Total bescheuert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung