Ohne kupieren Schlappohren/Knickohren zu Spitzohren machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum können die Lebewesen nicht bleiben wie sie sind? So wie sie von Natur aus sind? Mit welchem Recht entscheidet der Mensch wie ein Tier auszusehen hat. Das ist unglaublich. Es kommt noch so weit, dass wir Spockohren bekommen weil man dann besser hört. Man sollte solche armen Tiere nicht kaufen. Das ist krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Tauscht man ein großes Übel gegen ein kleines hat man immer noch ein Übel.

Ich habe selbst einen Hund und mir haben schon einige Hundebesitzer etwas zu dem Thema erzählt. 

Befürwortet jemand operative, unnötige Veränderungen von Hundeohren so kann ich ausrasten und das ist bei mir nicht so gut......

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von GUARDIANS
19.08.2016, 19:44

Genau so denke ich eigentlich auch...Und am ende landen die Hunde teilweise auch in der Tötungsstation...Könnte man nur alle retten😢 Ich darf nicht mehr als einen Hund haben...Und chihuahua und ein großer...Ojemine....Zudem hat meine Schwester gegen die meisten Hunde eine Allergie...Außer unser hund😍 Naja...Da hast du natürlich recht...Das kupieren quält die Tiere dermaßen, aber dass das tapen quält wusste ich nicht

1

icch finde knickohren auch toll. warum willst du da gegen die natur eines hundes anarbeiten.

wenn di stehohren gefallen, kaufe dir einen hund, der stehohren aht, sonst halt eine mit knick- oder schlappohren...

auch bei hunden kommt es auf das wesen undden charakter an, nicht auf lange oder kurze ohren etc..

Kommentar von GUARDIANS
19.08.2016, 19:47

Ich will nicht gegen die Natur eines Hundes anarbeiten ...Die Frage so an sich ist mir eingefallen, weil meine Freundin so sehe auf kupierte Dobermanns steht...Ich liebe immer noch meinen Hund😍 Und schäferhunde....ok...Eigentlich alle😆

0

Das Problem ist das bei den meisten schlappohren die Ohren zu lang sind und automatisch nach unten fallen so müssen sie gekürzt werden

Kommentar von inicio
19.08.2016, 19:46

sie muessen keineswegs gekuerzt werden, nur weil der user eine stehohrenfan ist!

1
Kommentar von Bitterkraut
19.08.2016, 20:24

nicht dein Ernst oder?

0
Kommentar von mesta8580
19.08.2016, 22:25

Diese "Logik" der Menschheit, wir züchten Hunden hängende Ohren an (die es in der Natur bei Wölfen/Kojoten/Wildhunden... nicht gibt), damit wir sie hinterher wieder zu Stehohren schnitzen und kleben.

Meistens, damit der Hund "gefährlicher" aussieht.

0

Das wäre doch weniger schmerzhaft, oder? :)

Kommentar von Bitterkraut
19.08.2016, 19:19

Tapen ist auch nicht ohne, und warum sollte man dem Hund Ohren aufzwingen, die er nicht hat? Wozu?

Hierzulande werden keine Ohren kupiert, das ist verboten, auch für den Dobermann.

2

Was möchtest Du wissen?