Wie lange hält sich eine angebrochene Packung Sojamilch im Kühlschrank?

3 Antworten

Da ich die Sojamilch, genau wie H-Milch, nur für meinen Morgenkaffee hernehme, muss sie sehr lange halten - und das tut sie auch, nämlich etwa eine Woche, denn dann erst ist die Packung leer.

Da ich Sojamilch die Woche (Mo-Fr) über frühs fürs Müsli nehme hält die auch mal länger als 7 Tage. Habe auch schon mal 2 Wochen eine Packung geöffnet im Kühlschrank stehen gehabt und sie war wie am ersten Tag. Sojamilch hält sich wirklich sehr sehr lange.

Auf meiner Alpro steht "Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 5 Tagen verbrauchen". Das ist ein Richtwert - ich habe die Sojamilch auch schon mal 7 Tage getrunken, kein Problem.

Im Zweifelsfalle immer auf die Geschmacksnerven und die Nase hören. ;-)

Aber du schreibst etwas von Bio. Dann meinst du wohl die gekühlte Version von Alpro (also die Sorte, die im Geschäft im Kühlregal steht)? Oder die neutrale Biosorte ohne Zucker und Salz, die eher zum Backen geeignet ist?

Die gekühlte Sorte trinke ich auch sehr gerne - schmeckt unheimlich lecker, schön samtig. Ich denke, diese wird man auch locker 5 Tage trinken können. Was steht denn auf der Packung?

Sojamilch mhd überschritten?

Kann man "frische" Sojamilch (Alpro) die 7 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegt noch trinken? Sie war die ganze Zeit ungeöffnet im Kühlschrank.

Bei normaler Milch kenn ich mich aus..hierbei weiß ich es nicht. Schmeckt etwas bohniger, riecht aber nicht streng oder so...

...zur Frage

Kann angebrochene Schokoladen Kuvertüre schlecht werden?

Die Schokolade ist noch bis 2016 haltbar, wäre immer im Kühlschrank aber nicht verschlossen, einfach in der Packung seit ein paar Tagen draußen, ist sie noch ok zum backen?

...zur Frage

Wie lange hält sich angebrochene Butter wenn sie nicht luftdicht verschlossen ist?

Habe die Butter heute Morgen angebrochen. Bis wann hält die sich ungefähr wenn sie nicht luftdicht verschlossen ist?

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Muss man angebrochene eingelegte Pepperoni im Kühlschrank aufbewahren?

Steht nichts auf der Packung druff.

...zur Frage

Wie lange hält frisches ungebratenes Fleisch im Kühlschrank?

Hallo,

ich habe 5 frische Schweinefilets in dieser typischen Plastikverpackung im Supermarkt gekauft, eins davon habe ich eben gebraten. Wie lange halten sich die anderen im Kühlschrank in der Verpackung frisch - bis zum MDH auf der Packung oder kürzer, weil die Packung ja nun offen ist?

Thanx!

Pgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?