Spiegel Ei? Backofen Ei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie das klappt, selbst schon mal ausprobiert (ja, ja, das war mal ´ne harmlose "Jugendsünde"...), nur drauf achten, dass das Blech gefettet ist, sonst wird es nix mit dem essen... ;-)

Merolina
Fragesteller

Hat man Geschmacks einbußen? :)

happysumo  24.11.2012, 20:03
@Merolina

Also ich habe damals keine festgestellt, außer dass die Ränder nicht knusprig geworden sind (wer das mag), aber vom Geschmack her war´s ein Spiegelei.

theoretisch geht es schon, die herdplatte wird sagen wir mal zb. 150°C heiß, das eiweiß wird bei sagen wir 60°C fest, bei 120°C das eigelb, wenn du den herd nicht auf umluft stellst und nur auf hitze das bei 100°C ist es möglich das das ei ''perfekt'' gebraten wird :P (falls ich irgend nen scheiß laber dann bitte als kommentar korrigieren, die zahlen sind nur schätzungen etc ...)

Merolina
Fragesteller

grinst okay ich danke dir trotzdem ;)

ja klar warum denn nicht , nur etwas öl aufs backblech tun .

Merolina
Fragesteller

Hast du es schon einmal ausprobiert?Wie lange dauert das? Bei wie viel Grad?Und wie schmeckt es?

jpunkt2009  24.11.2012, 20:29
@Merolina

nein nach nicht probiert , aber wenn eiweiß mit hitze in verbindung kommt stockt es ja .

Ja klar.....Du mußt nur den Backhofen incl. Backblech kräftig vorheizen....

Merolina
Fragesteller

Geht das nur auf dem Backblech oder auch auf Backpapier?

BEAFEE  24.11.2012, 20:00
@Merolina

Backpapier wird nicht so heiß wie das Blech.....

ja aber teure

Merolina
Fragesteller

Okay...schon klar dass, das mehr Energie verbraucht...... ;)