Wo Backbleche und -zubehör aufbewahren?

3 Antworten

Unser Kühlschrank - Hochschrank hat oben noch ein Fach wo man Bleche reinstellen kann im Schrank.

Die Auflaufformen könntest du in einen Schrank stellen und nur bei Bedarf raus holen.

Dann hast du nur noch das Blech und das Gitter. Und wenn du was im Ofen hast, dann legst du die solange eben auf die Ablagefläche, auf den Herd falls der nicht auch gerade benutzt wird, auf einen Stuhllehnst sie an einen Schrank etc.

Und wenn das Essen im Ofen fertig ist, dann stellst du die Bleche halt wieder in den Ofen.

Da ich deine Wohnung nicht kenne, kann ich auch keine für dich explizit passenden Tipps abgeben. Solche Bleche müssen nicht in dem Bereich stehen.

Nicki287
Fragesteller

Die kommen doch hinterher wieder in den Backofen. Irgendwo hin muss ich sie ja stellen. Weiter rechts ist eine Tür und auf der gegenüber liegenden Seite die Balkontür und ein Fenster

maja0403  19.06.2022, 15:50
@Nicki287

Mitten im Weg finde ich das auch doof. Ich hab dafür extra einen Platz eingeplant gehabt. Hat man das nicht, muß man umständlicheres in Kauf nehmen. Sicherheit geht auf jeden Fall vor.

Nicki287
Fragesteller
@maja0403

Steht ja nicht im Weg. Mein Mann geht da nie vorbei und zwischen den Blechen und dem Tisch ist mindestens 1,5 m Abstand

maja0403  19.06.2022, 18:05
@Nicki287

Was nichts daran ändert, dass es Sturzgefahr bedeutet. Das ist einfach zu eng und deinen Mann stört es. Kann ich nachvollziehen.

Auf einen Stuhl am Eßtisch, der ist ja frei.

Nicki287
Fragesteller

Der ist belegt während des Essens.

MacMadB  19.06.2022, 14:45
@Nicki287

Dann ist der Herd wieder frei.

Tatsächlich haben wir einen zusätzlichen Stuhl, den wir dafür nutzen.

Nicki287
Fragesteller
@MacMadB

Wir haben zwei Stühle und eine Eckbank. Der Herd ist erst frei, wenn ich gespült habe und die Töpfe wieder in den Schrank gestellt habe. Ich hätte gar keinen Platz für einen zusätzlichen Stuhl.

MacMadB  19.06.2022, 16:39
@Nicki287

Dann halt raus auf den Balkon.

Und: Wer mit abwäscht, braucht sich nicht über herum stehende Bleche beschweren.