Was kann man zu Spiegelei essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, als erstes hätte ich Fleischkäse empfohlen.

Bratkartoffeln gehen natürlich immer. Auf der Pizza.

Das Tolle an Spiegeleiern ist, man kann sie wirklich zu jeder Tageszeit essen. Im Urlaub gönn ich mir diese zum Frühstück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
HammysFragen
Fragesteller

Danke! :)

Shakshuka finde ich sehr lecker. Das ist ein israelisches Gericht mit viel Gemüse un Kräutern. Auch recht schnell gemacht.

füFrühlingszwiebeln, Knoblauch und Kreuzkümmel in Olivenöl anschwitzen, eine Dose Tomaten, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer dazu, 15 min. Köcheln lassen und dann Eier reinschlagen. Etwas stocken lassen und mit Petersilie garnieren. Sehr gut passt auch frischer Koriander, ist aber nicht jedermanns Sache.

HammysFragen
Fragesteller

Sehr kreativ!

Gebratenes Gemüse - z.B. Zucchinischeiben esse ich gern.

Du kannst auch einen Salat machen und oben drauf ein Spiegelei legen.

Oder Nudeln mit Tomatensauce mit verlorenem Ei.

Kartoffeln, Rahmspinat und oben ein Spiegelei drauf.

HammysFragen
Fragesteller

Geil. Danke!