6 spiegeleier zum frühstück zu viel?

6 Antworten

"Für gesunde Menschen, die keine Herzkrankheit, zu hohe Blutfettwerte oder Diabetes haben, sind drei bis vier Eier pro Woche ein Richtwert. In einer schwedischen Studie zeigte sich sogar, dass bis zu sechs Eier pro Woche das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall nicht erhöhen. Wer über Wochen hinweg noch mehr Eier isst, muss unter Umständen mit negativen Folgen rechnen, so die Analyse der Daten."

https://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/cholesterin-bomben-oder-superfood-die-wahrheit-ueber-eier-wie-viele-gesund-sind-und-wann-sie-dem-koerper-schaden_id_10582790.html

Hau rein, wenn es dir gut tut! Machst du Sport? Dann sowieso verständlich. Super wäre es, wenn du noch auf gute Fette achtest ,-)

Und wenn gleich alle schreien, das ist viel zu viel Cholesterin: nö! Das brauchst du, um Hormone etc zu bauen! Davon mal ganz ab, dass Eier voll die gute Proteinstruktur haben. Ich schaffe ein -bis zwei - bin aber auch klein ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Eier enthalten relativ viel Cholesterin. Sie hatten deshalb lange Zeit einen schlechten Ruf. Doch Studien haben gezeigt, dass Cholesterin aus Nahrungsmitteln den Cholesterinspiegel kaum beeinflussen. Denn nehmen wir vermehrt Cholesterin über die Nahrung auf, drosselt der Körper die eigene Produktion.

Ehrlich gesagt; es ist mir völlig egal, ob Du 6 oder 10 Eier isst! Mein Rekord liegt bei 3 Eiern in Form von Spiegelei. Ob es ernährungstechnisch zu viel ist....🤷; wenn ich Fernsehberichten immer glauben würde...; mal sind Eier gut, dann wieder ganz schlecht...🙄! Ich denke; wenn Du Dich damit wohlfühlst und keine Nachteile spürst..., mach einfach und gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich finde das schon etwas zu viel des Guten