Was könnte man morgens gesund Frühstücken?

7 Antworten

Roggenbrot/Pumpernickel mit Butter/Frischkäse/Cottage Cheese/Mandelmus (Vegane Butterersatz, hab ich vor kurzem das 1. Mal probiert. Sehr gut😊) und einem Obst/Gemüse (in dünne Scheiben geschnitten) deiner Wahl belegen.
Meine Favoriten sind:

  • Cottage Cheese mit Gurke und Kräutersalz
  • Butter und Tomate oder Apfel
  • Mandelmus mit Nektarine

Ich weiß nicht, wie extrem gesund es ist, schmeckt aber gut und komplett ungesund ist es sicher nicht😅 Einfach nicht mit der Butter etc. übertreiben☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

ich kann dir sagen was ich morgens sehr oft esse, vielleicht schmeckt es dir ja:

  • 100g Haferflocken
  • 10g chiasamen
  • 25g Leinsamen
  • 10g Hirsepops
  • 10g Amaranth gepufft
  • kokoschips (optional)
  • bananenchips (optional)
  • 1x Banane oder TK Früchtemix
  • 250g Skyr oder Protein Milch

PS.: es ist (solltest du trainieren wollen, oder damit anfangen), sehr gut, da alle Makronährstoffe abgedeckt werden)

PPS.: die Menge kannst du natürlich an dein Gewicht bzw deinen Appetit anpassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porridge mit verschiedenen Toppings und Inhalt wäre eine Möglichkeit, sowie Obst- Platte .... Smoothie wäre eine Option oder Jogurt mit Beeren...

Ein Müesli, aber nicht so ein fertiges, die sind nicht gerade gesund, sondern nimm einfach guten Quark oder Naturjoghurt, und da kannst du Nüsse, Karamelisierte Nüsse Haferflocken Beeren oder noch sonstiges reintun.

Schwarzbrot, Kräuterquark, Tomate oder Gurke.

Haferflocken mit Milch und Apfel oder Banane.

Hausgemachter Smoothie, z.B. Apfel, Möhre, ggf. noch ein paar Haferflocken rein für die Kalorien.

Roggenbrot mit Quark, Gurke, Käse und ggf. Kresse oder was du für Kräuter da hast.

Brot mit Quark, Paprika, Tomate, Käse.