Kann man im Ofen ein Ei backen?

11 Antworten

Als Rührei kein problem aber etwas Fett muß trozdem drunter sonst hängt es an.Statt der Pfanne kannst Du auch einen kleinen Topf nehmen die können den ofen meist besser ab.

LG Sikas

für die Mikrowelle gibts extra Eierbecher und das funktioniert ganz gut.

Ein Ei wird dampfgegart oder im Wasserbad erhitzt, da ein humides Klima für das schonende "Backen" erforderlich ist.

Ich würde vom Backofen abraten, sofern das Ei noch in der Schale bleiben soll!

Oh, ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte als Rührei,sorry:-)

sonst PENG

Das dauert sicher erheblich länger. Hauptsache der Pfannengriff spielt mit. :-)

Das habe ich bedacht, da wickele ich Alufolie rum:-)

@badewasser

ich dachte ich hätte das mal irgendwo gesehen...sie soll den Pfannengriff schützen...nein?

@Alex247

dann esse ich lieber kein rührei, wenn die teure pfann kaputt geht gibt es ärger