Kann man ein Straußen- Ei in der Pfanne braten und essen wie ein Hühner-Ei?

5 Antworten

Ja, allerdings solltest du wegen der enormen Größe nicht nur genügend hungrige Esser am Tisch haben sondern auch eine seeeehr große Bratpfanne. Die Mengenangabe schwankt je nach Quelle zwischen 20 und 30 Hühnereiern.

Ja, kannst du machen! Allerdings solltest du das gemeinsam mit anderen Menschen essen, denn so ein Straußenei entspricht ungefähr 30 Hühnereiern - also fast 3 große Packungen Eier auf einmal!

bitte verwende ca 5 pfannen(und verschiedene rezepte) und lade min 6 leute ein

sonst alles wie beim hühnerei

um das ei zu öffnen brauchst du nen akuschrauber

wenn du mit bleistift nen musster aufmahlst und mit akuschrauber und totierender pfeile die nachfährst kannst du das ei von innen beleuchten

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Eier, braten)
dasGorg  19.09.2023, 06:28

wenn du mit bleistift nen musster aufmahlst und mit akuschrauber und rotierender pfeile die lienien nachfährst kannst du das ei von innen beleuchten

Kann man, soll aber wohl nicht besonders gut schmecken, weil sie recht viel Schwefel enthalten und deshalb sehr streng riechen und schmecken.