Kann man Einer noch essen, wenn sie 1 Tag abgelaufen sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet, dass das Lebensmittel bis zu diesem Datum "MINDESTENS" haltbar ist, also in der Regel auch noch länger darüber hinaus.

Ich vermute, dass du die Eier nach dem Kauf im Kühlschrank aufbewahrt hast? Dann kannst du davon ausgehen, dass sie noch gut sind. Bist du ganz misstrauisch oder ein "Sicherheitsfreak", dann schlägt man grundsätzlich die Eier vor der Verwendung in einem Kuchen immer erst in eine Tasse auf und schaut sie an und/ oder riecht dran. Damit kannst du dir die "Versuche" mit dem Wasser sparen.

Herzlichen Dank für das Sternchen. Ich freue mich!!!!

0

Vergammelte Eier riechen und schmecken derart verfault und schweflig, so dass Du sie gar nicht mehr essen könntest.

Wenn Du die immer kühl gehalten hast bei ca. 7°C ist das noch so in Ordnung, auf einen Tag kommt es da nicht an.

Die meisten Lebensmittel werden viel zu früh weggeworfen, obwohl man sie noch vom Geschmack und Qualität essen könnte. Echt schade unsere westliche Wegwerfgesellschaft.

Gut, bei Schimmel sollte man sofort in Biotonne werfen.

Was möchtest Du wissen?