Backpulver noch haltbar!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schon, wenn es nicht feucht wurde. Kannst es aber auch testen:

Prüfe das Backpulver und geh sicher, dass es noch nicht abgelaufen ist, sonst läufst du Gefahr, dass die Cookies nicht gelingen. Du kannst das Backpulver testen, indem du ein wenig Essig hinzugibst oder in heißes Wasser gibst – wenn das Pulver keine Bläschen macht, kann man es nicht mehr verwenden.>

http://de.wikihow.com/Kekse-backen

Koookiii
Fragesteller

Danke! :)

Backpulver ist normalerweise sehr lange haltbar, so lange es noch gut aus sieht, kannst du es ruhig verwenden, schlimmsten Falls geht der Kuchen nicht auf, aber genießbar ist er auf jeden Fall...gutes Gelingen :-)

Koookiii
Fragesteller

Ist zwar nicht für Kuchen gedacht, sondern für Kekse, aba trotzdem Dankeschön :)

Du kannst das noch verwenden.

Und wenn du noch mehr übrig hast und es nicht mehr nehmen willst, dann benutze es zum waschen (weiße Wäsche oder weiße Vorhänge), zum reiniger von Thermoskannen, zum polieren von Spülen, Tennisschuhen, entfernen von Flecken in weißer Wäsche und vieles mehr.

Koookiii
Fragesteller

Oki :) dankeschön!

Ja kannst du habe ich auch schon gemacht heißt ja auch mindestens :)

Koookiii
Fragesteller

Okei danke, wenn du meinst :)

Das kannst Du ganz locker noch gebrauchen. Das ist ja auch ein mindest Haltbarkeitsdatum. Ich hab schon ältere Zutaten mit verbacken...

Koookiii
Fragesteller

Danke, ich wollte nur sicher gehen!