Backpulver statt Natron für Cookies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natron und Backpulver können Sie zum Backen daher nicht einfach im Verhältnis 1:1 austauschen. Natron lässt sich problemlos durch Backpulver ersetzen. Umgekehrt geht dies nicht - es sei denn, der Teig enthält bereits säuerliche Bestandteile.

Ja geht

Ja das geht, aber man muss die doppelte Menge Backpulver nehmen. Also wenn 10 g Natron angegeben sind, muss man 20 g Backpulver nutzen. Nur so als Beispiel.