Nein, das ist nicht schlimm. Die Regelstudienzeit ist nur deshalb angegeben, weil sie den Studenten garantiert, dass ihr Fach während der angegebenen Zeit nicht aus dem Studienverzeichnis gestrichen werden darf. Das ist bei den allermeisten Studiengängen ohnehin nicht der Fall, außer du studierst etwas sehr Exotisches, wobei es nicht viele Studenten gibt.

...zur Antwort

Nein, erstmal zum Orthopäden und dann zur Physiotherapie. Die können auch einiges machen. Chiropraktiker ist eher die allerletzte Lösung, wenn gar nix mehr anderes hilft.

...zur Antwort

PDFs kannst du ohne eine kostenpflichtige Version gar nicht bearbeiten. Irgendwo musst du doch die Bewerbung noch als ursprüngliche Word- oder Sonstwas-Datei gespeichert haben. PDFs erstellt man ja aus fertig bearbeiteten Dateien.

...zur Antwort

Du hast DEINE Familie eingeladen, also warum solltest du das dann absagen? Aber du solltest damit rechnen, dass dein Mann „rumgrummelt" oder sich vielleicht komlpett zurückzieht und bei dem Treffen gar nicht dabei sein wird.

...zur Antwort

Ja das geht, aber man muss die doppelte Menge Backpulver nehmen. Also wenn 10 g Natron angegeben sind, muss man 20 g Backpulver nutzen. Nur so als Beispiel.

...zur Antwort

Das heilt von selbst. Von Labello auf Wunden halte ich nichts, das sollte man möglichst in Ruhe lassen.

...zur Antwort

Die Originalausgabe ist tatsächlich illegal und auch nicht einfach so zu bekommen. Mittlerweile gibt es aber kommentierte Ausgaben und die sind legal und auch normal im Buchhandel zu bekommen.

...zur Antwort

Hat er zum Beispiel Allergien, durch die er auf der Arbeit bestimmte Materialien/Stoffe nicht anfassen kann? Hat er extreme Rückenprobleme und darf nur noch bestimmte Sachen oder gar nichts mehr hochheben? Braucht er bestimmte Hilfsmittel, zum Beispiel einen höhenverstellbaren Schreibtisch, besondere Tastaturen etc.

...zur Antwort

Beschreib doch einfach, was du siehst:

Eine gut gekleidete Dame (Pelzbesatz) geht mit ihrem Pudel (Klischee, dass nur reiche Dämchen Pudel haben) in einen Saal namens KunstKulturKonsum. Dort amüsiert sich bereits ein Paar in eleganter Abendgarderobe. Vor dem Saal, sind zwei Männer dort angekettet, wo sonst Hunde angeleint werden. Es sind Herren namens Geringverdienen und Hartz 4.

...zur Antwort

Du schreibst die Kündigung eigentlich nur an den 1. Vorstand, nicht an die gesamte Vorstandschaft. Also: Sehr geehrter Herr Sowieso, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im Verein XYZ mit sofortiger Wirkung. (Wenn es tatsächlich keine Kündigungsfrist gibt).

...zur Antwort

Ich glaube, du bist momentan nicht fähig, eine Beziehung zu führen. Du brauchst momentan deine Freiheit. Das ist ja an sich nichts schlimmes, ich würde es aber der Freundin ehrlich sagen. Du spielst eigentlich nur mit ihren Gefühlen, sie macht sich vielleicht mega Hoffnungen auf was auch immer, und die willst es eigentlich gar nicht. Also, hab den Arsch in der Hose und sei ehrlich zu ihr.

...zur Antwort