Natron mit Backpulver mischen für Brezeln?

2 Antworten

Da Backpulver auch Säure enthält, denke ich das das für den Zweck kein geeigneter Ersatz für reines Natron ist. Vielleicht kannst Du deine "Knoten" auch in deutlich weniger Lauge kochen, wenn Du ein sehr kleines Gefäß benutzt. Vielleicht geht es auch wenn die Lauge ein Wenig dünner ist.

Backpulver wird auf jeden fall Dazu führen dass die Lauge zumindest zum Teil neutralisiert wird.

Joey1005
Fragesteller

Auch hier, danke für die schnelle Hilfe ☺️

Das wird nicht funktionieren weil du mit Backpulver eben keine Lauge herstellen kannst. Das wird auch mitmischen nicht wirklich was. Einfachste Möglichkeit wäre eben einkaufen zu gehen und noch mal Natron zu kaufen oder das ganze backprojekt auf einen anderen Tag verschieben und vorher noch mal Natron kaufen

Joey1005
Fragesteller

Vielen Dank 😊