Brezellauge mit nur 1TL Natron?

3 Antworten

⅓ Natron = ⅓ Wasser

Dann müssen die Brezeln halt nacheinander hinen oder gewendet werden oder kleiner gemacht, so dass sie in ein kleineres Schälchen passen

Mach eine kleinere Menge Lauge und pinsel die Brezeln ein, das spart Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was macht man denn mit den 500 ml? Ich vermute ja, dass man die BrezelRohling kurz durchzieht und dann aufs Backblech legt (bitte nicht ohne Unterlage auf Alu!)!

Salz und Backpulver sind keine Alternative für Natron! Mein Vorschlag wäre einfach mit nur einem Drittel Wasser die gleiche Konzentration anzusetzen (also 177 ml) und in einen Teller zu füllen. Die Rohlinge kann man dann vorsichtig von beiden Seiten in den Teller tunken. ODER, wenn es selbst dafür zu wenig ist, man trägt die Lauge mit einem (Kunststoff)KüchenPinsel einzeln auf die Rohlinge auf dem Blech auf!

SamanthaMelissa
Fragesteller

Genau, die Brezeln sollen über eine Minute drin ziehen!:)