Schlieren,Dreck auf Ceranfeld wegbekommen?

3 Antworten

Es ist wahrscheinlich nicht auf sondern in dem Kochfeld. Funktioniert das Kochfeld noch ? Wenn ja dann würde ich es nur als Schönheitsfehler ansehen. Da muss man also nicht gleich ein neues Kochfeld anschaffen. Das Geld was ein neues Kochfeld kostet kann man für andere Dinge verwenden.

Mir scheint das auch eher nicht oberflächlich zu sein.

Das sitzt wohl im *Glas*.

Evtl. kann man nur das Ceranfeld austauschen, wenn es dich sehr stört.

Erkundige dich beim Hersteller des Herdes.

Die Schlieren sind wohl nicht auf, sondern in der Glasoberfläche, vielleicht könntest du sie ein wenig glatt Polieren, mit Polierpaste für Glas / Handy Displays und mehreren Polieraufsätzen die du entweder mit einem Akkuschrauber, oder einer Bohrmaschine mit Drehzahlregler nutzt.
Zuerst mit Poliermittel und etwas stärkerem Andruck, leicht angewinkelt dem Verlauf der Schlieren folgen, also mehr mit der Außenkante der Polierscheibe arbeiten, und nicht mit der ganzen Fläche und verschiedenen Geschwindigkeiten (es sollte natürlich keine Reibungshitze erzeugt werden) also langsam beginnen, und die Drehzahl langsam erhöhen.
Später dann trocken und mit weniger Andruck nach polieren, solange bis sie Schlieren bei normaler Beleuchtung nicht mehr so stark zu sehen sind.

z.B.:
5 Stück Polierpad,Auto Polierhaube 80mm,Lammwollhaube,Lammfell pad,Polierset Set