Kann ich seit 10 Tagen abgelaufene (das MHD) Eier noch zum Backen nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag die Eier einzeln auf....

Wenn eins schlecht ist, dann riechst du es schon.

Du kannst auch den "Schwimmtest" machen, gute Eier gehen unter, schlechte schwimmen....

Der Geruchstest reicht, ich würde sie nur nicht mehr roh verwenden. Beim Backen werden sie ja gegart. 

1
@Wilmawo

Also wenn die Eier stinken würde ich diese nicht mehr in den Mund nehmen wollen.

0
@farnickl

Genau, sage ich doch. Wenn das Ei nicht riecht, kann man es noch verwenden.  

0

Mmmmh, ich nehme MHD auch eher als Richwert, aber bei Eiern, die nicht im Kühlschrank gelagert waren, rate ich ab!

Sie waren seit dem Kauf bis heute im Kühlschrank

0

Lege sie in kaltes Wasser und schau wenn sie sich komplett aufrichten under gar schwimmen weg.

LG sikas