Wie kann ich meinen Lebkuchenteig retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach etwas Wasser oder Milch zugeben, aber immer nur ein wenig, damit es nicht zu weich wird und dann gut kneten...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  27.11.2012, 14:33

Danke fürs Sternchen freu :-)

Hallo ,

ich hatte dieses Problem auch mal! Was wirklich immer hilft ist es den Teig länger zu kneten. Ich würde nicht wirklich etwas dazugeben, denn es kann sein das sich die Härte nach dem backen dann verändert!
Viel Erfolg beim backen

Kommt drauf an ist es Hefeteig oder ein normaler Lebk. Teig. Was hast du für Flüssigkeiten am Teig?

moonlight1979
Fragesteller

Keine Flüssigkeit, habe Butter mit Zucker und Honig erhitzt.

Kneten kneten kneten....

Lebkuchenteig muss fast solange geknetet werden wie ein Hefeteig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule