Ratte oder Maus? Welches Tier befindet sich auf dem Bild?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ne Wanderratte ist das auf alle Fälle nicht, dafür stimmen die proportionen nicht. Da man die größe auf dem Bild jetzt nicht genau einschätzen kann, könnte es entweder ne Farbratte sein, oder eine Waldmaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crattie
29.10.2015, 13:25

Nee, Farbratten sehen anders aus, und die Wahrscheinlichkeit, eine tote Farbratte im Garten zu finden ist denk ich auch nicht sehr hoch^^

0

Es wird wohl eine Wanderratte sein .

Zitat von dieser Webseite

Sie gehören zu den Nagetieren. Sie richten beträchtliche wirtschaftliche und gesundheitliche Schäden an, als Seuchenüberträger sind Ratten weltweit gefürchtet. Die am häufigsten  vorkommenden Arten sind die Wanderratte (Rattus norvegicus), seltener die Hausratte (Rattus rattus) und bei den Mäusen die Hausmaus (Mus musculus). Mehr dazu findest Du unter diesem Link A Ratten / Mäuse > http://www.lehmann-hygiene.de/de/ratten---maeuse-12.html

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Schwanz würde ich das für eine Ratte halten. Ratten sind ja nicht alle groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eindeutig eine Ratte aber sowie es aussieht hast du sie mit einem Luftgewehr getötet sowas nenne ich dann UNMENSCH wie krank muss man sein um Tiere aus Spaß zu töten ? -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosi2388
29.10.2015, 11:20

Was hab ich gemacht? Bist du Panne? die lag so bei mir im garten. Wieso soll ich auf Ratten schießen? Kranker Mensch bist du!

0

Ist es groß mit dicken langen Schwanz ists eine Ratte ist es klein mit kürzeren dünnen Schwanz eine Maus EINFAch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?