Ist das Tier auf dem Bild eine Maus oder eine Ratte ?

Ratte oder Maus  - (Tiere, Katze, Maus)

11 Antworten

Was zur Hölle? Alle sagen hier, das sein eine Ratte, das ist totaler Blödsinn. Das Vieh ist viel zu klein und zierlich für eine Ratte. Das ist zu 100% eine Gelbhalsmaus, die können übelst gut springen. Falls deine Katze also mal so eine lebend rein schleppt hast du schlechte Karten. Ich hatte mal eine im Zimmer die oben in den Schrank gesprungen ist, wo ich sie nicht mehr bekommen habe. Nach zwei Tagen hat meine Katze sie irgendwo wieder erwischt. 

Hier ein Bild von einer gelbhalsmaus: http://www.naturfoto-cz.de/fullsize/andere/gelbhalsmaus-34539.jpg

Und hier eines von einer Ratte: https://financialtribune.com/sites/default/files/field/image/ordi/12_Rat%20Control.jpg

Du hast Glück das es keine Ratte ist, die Biester sind richtig agressiv und außerdem sehr schlau

36

auch Ratten muss man nicht so verteufeln. 

1
46
@spikecoco

Ich würde eher sagen man sollte auch Mäuse verteufeln, auch die richten endlos Schaden an und verbreiten Krankheiten. In Sachen Pest haben die Raten die Nase vorn.

1
23
@2AlexH2

Beides Viecher die ich definitiv nicht in meinem Haus haben möchte. Sobald ich eine sehe wird bei mir eine Falle aufgestellt. Und keine Lebendfalle. 

0
1

Ich würde sagen, weder Maus noch Ratte sollte man verteufeln. Sie sind ja schließlich nicht schuld daran, dass auch sie mal hunger haben und dementsprechend gewisse Maßnahmen durchführen. Ich finde es einfach nur traurig wie sich Menschen immer nur gegen ein paar Tierarten stellen. Ich sag es mal so: Alle Tiere, wie auch der Mensch, sind gleich. Es gibt ÜBERHAUPT KEINEN Unterschied!!!! Auch wir Menschen verbreiten Krankheiten, also sind wir um nichts besser als die Nager. Es ist einfach nur traurig. Wir töten Tiere zu tausenden, ohne darüber nachzudenken, ob nicht nur wir sondern auch die Tiere nur ihren Hunger stillen oder ihre Jungen beschützen... Ich versteh das einfach nicht. Lasst doch einfach die Ratten und Mäuse in Ruhe und betrachtet die mal in einem anderen Licht, denn "so ekelhaft", wie viele sagen, sind sie überhaupt nicht!!!

0
23
@3cuterats

Dann hattest du wohl noch nie Mäuse in der Wohnung... Sehr widerlich

0

Obwohl Ratten zu den echten Mäusen gehören, ist das Tier auf dem Bild keine Ratte, sondern eine Maus.

Das ist ne Maus Ratten sind Größer wir haben selber farbmäuse ;)

NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?