ist das eine Ratte oder Maus?

Das ist es - (Tiere, Maus, Ratten)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maus. Ratten sind größer und haben einen rosa Schwanz. Sieht wie eine Hausmaus aus. Die fressen Körner. Nur zu Info: Maus können Tetanus übertragen. Wenn sie dich beißt solltest du den Biss beobachten.

das ist eine Maus. Ratten sind größer und haben auch eine andere Schnauzenform und auch der Schwanz ist bei Ratten länger und kräftiger. sieht wie eine Hausmaus aus.

Ich denke mal das das eine Wild-Maus ist....hatte ich vor kurzem erst selber auf meinem Balkon lebendig gefangen und die sah genauso aus.

Ratten/Mäuse befall?

Hallo Leute, seit ca zwei Wochen ist bei meiner Oma ein Mäuse oder Ratten befall, wir wissen nicht ob es Ratten oder Mäuse sind. Meine Oma hat sich im Internet schlau gemacht und hat gesehen das es klappen sollte mit einer falle wo ein Brett auf einem Eimer ist und eine Flasche mit Nutella beschmiert. Wenn die Ratte/ Maus auf das Brett geht und versucht das Nutella abzulecken fällt sie rein in den Eimer und kommt nicht raus. Das hat auch schon drei mal geklappt... ich versuche mal die Ratte/ Maus oder sonst etwas zu beschreiben. Die Ratte/Maus war hell schwarz, hatte blaue Augen und der Schwanz war mega groß ca 10 cm, obwohl die maus/ Ratte sehr klein war.. meine Oma denkt es sind Mäuse die in den Eimer gefallen sind denn hier laufen auch diese Tiere die Wände hoch und die kommen nicht zu dem Nutella. Wir haben keine Ahnung mehr was wir tun sollen. Köder hat meine Oma schon hingestellt und in der Küche wurden alle Löcher zu gemacht. Vielen Dank und Liebe Grüße, Celina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?