Ratte oder Maus im Haus?

4 Antworten

Hallo, also ich hatte das Problem auch. Habs mal mit ner Lebendfalle probiert und da hat sich gleich beim ersten Versuch ne Maus voll in der Klappe eingeklemmt. Die war zwar Tod aber der Tod war bestimmt schlimm :-( das muß in der Nacht gewesen sein weil ich Tagsüber öfters mal nachgeschaut hab und da war nix drin.

Wo mir dann der Kragen geplatzt ist war als ich gesehen habe das se meinen Sattel für 2000€ angeknabbert haben. Die Sattelkammer ist zwar immer zu aber ist halt ne ältere Türe und die kommen echt fast überall durch.

Dann hab ich mir Schlagfallen gekauft. Hab Nutella rein und das Problem war behoben! Ich habe aber für die Fallen etwas mehr Geld ausgegeben und Qualitativ hochwertige gekauft weil ich drauf geachtet habe das die echt ne starke Schlagkraft haben!

Ich habe zwar Katzen und wollte die auch mal ne Nacht in die Sattelkammer tun. Aber die haben dann so gemauzt das se mir leid getan haben. Ne Katzenklappe kommt da auch nicht in Frage weil die meine Sättel als Kratzbaum benutzen.

Also ich kann Dir als Köder was Süßes empfehlen. Nutella war der beste Köder.

crowleyy5
Fragesteller

Da leider heute Sonntag ist kann ich nix kaufen , ich Versuch mal bisschen Nutella auf Käse in die Mausefalle zu legen , aber irgendwie zeigt die
Sich nur nachts

Zanora  11.12.2016, 09:07

Marmelade geht bestimmt auch.

Bau eine Lebendfalle, Im Internet findest du genügend Anleitungen dafür, damit fängst du ohne Probleme das Tier ein ohne das Tier zu töten. Danach kannst du es weiter weg aussetzen.

crowleyy5
Fragesteller

Hab noch eine Mausefalle gefunden aber die hat geschafft den Käse zu essen ohne das die Falle los geht -_-

ITsUnacceptable  11.12.2016, 07:24

Lebendfalle ist was anderes als ne Mausfalle, die können da nicht einfach so entwischen. (solche wo das Tier nicht verletzt werden oder festkleben, also welche wo die in einen Käfig oder ähnliches gefangen sind) zudem darf man laut Tierschutzgesetz darf man Wirbeltiere nur unter Betäubung oder unter Vermeidung von schmerzen getötet werden. Wirbeltiere töten darf nur derjenige der kentnisse & Fähigkeiten hat, sprich Kammerjäger.

crowleyy5
Fragesteller

Aso Ya muss mir was einfallen lassen . Danke für die Auskunft 😌

Wenn du in einer großen Stadt lebst, könntest du vielleicht einen Kammerjäger finden, der auch sonntags ausrückt.

crowleyy5
Fragesteller

Ist leider nicht der Fall , habe gerade eine Falle
Gefunden und aufgestellt , die Ratte ist sehr schlau , hat geschafft den Käse zu essen ohne das die Falle los geht -_-

Ich glaube nicht das es eine Ratte ist.
Übrigens: Mit Speck fängt man Mäuse.

crowleyy5
Fragesteller

Hab kein Speck in Haus , was könnte man noch nehmen ?