Welche Tier Spuren sind das?

Zur Ergänzung:

Wir wohnen gegen über vom einem Bauern Feld in der zweiten Etage.

Und unserere Balkon Tür die zur Küche führt ist eigentlich nur auf wenn ich/meine Frau anwesend sind.

Wir haben aber keine (weil wir anfangs gedacht haben das es eine Maus ist/sein könnte) maus kacke da gefunden.

3 Antworten

Da 4 Zehen nach vorne zeigen, kann das kein Vogel sein, sondern muss ein Säugetier sein. Für mich sehen die Spuren aus wie Eichhörnchenspuren, was aber nachts und bei geschlossener Balkontür eher unwahrscheinlich ist.

DerWisser555
Fragesteller

Wir sind ratlos, wir schwanken von Maus bis siebenschläfer...Wir haben jetzt mal eine Kamera aufgestellt...Für Eichhörnchen sind die Spuren doch zu groß meine ich oder?

Wir sind so ratlos 😪

Hamburger02  11.02.2022, 21:57
@DerWisser555

Ein Wildkamera bringt garantiert Aufklärung. Hatte mir auch eine angeschafft, um das unerklärliche Treiben auf der Terasse bei Tag und Nacht rauszufinden. Tagsüber war ein Eichelhäher zugange und nachts eine Gelbhalsmaus.

DerWisser555
Fragesteller
@Hamburger02

Wir haben jetzt die Nacht ein Handy an gemacht....hoffe wir finden raus, weil einen schreiben siebenschläfer und andere das....wir wissen nicht was es ist😪😪

DerWisser555
Fragesteller

Mhh shit okay,

Eine Amsel.

Wir hatten auch eine, die eine Zeit lang unten an der Haustür rumgepickt hat, das war ebenfalls sehr laut.

pony  11.02.2022, 12:56

nein. das war keine amsel. schon gar nicht nachts.

DerWisser555
Fragesteller
@pony

Eine Amsel denke ich mal nicht, sonst würde man ja Flügel Schlagen immer hören glaube ich.