Maus oder junge Ratte im Haus?mit Bild

 - (Tiere, Schädlinge, Altbau)

5 Antworten

Auf jeden Fall eine Maus.

ich würde auch auf ne maus tippen. gut er kennen kann man es an den pfoten. grade die hinterpfoten sind bei jungen ratten überirdisch groß und sie sehen ein bisschen wie kängurus damit aus. (ich meine so vom verhältnis fuß zu körper)

Kann gut sein, dass das Mäuslein schnell wieder reinflitzt. Die wollen es ja auch nur warm haben ;) Scheint aber wirklich eine Maus und keine Ratte zu sein. Meist erkennt man es auch am Kot, der auch bei jungen Ratten deutlich größer als bei Mäusen ist. Da die Mäuse einen guten Geschmack für warme Küche haben, würde ich dir raten den Zuweg zum Haus zu verbarrikadieren. Sonst wird sie immer und immer wiederkommen.

So eine Maus, saß bei uns im Winter unter dem Blumenkübel beim Vogelfutter. War echt niedlich sie zu beobachten vom Küchenfenster aus!