Wie die Ratte in die Falle locken?

2 Antworten

Wie schon erwähnt Nutella, Marmelade, ansonsten so etwas wie Babybrei, etwas gekochtes Fleisch, Bananenstückchen.... Das sind auch so Sachen, die für sie sehr lecker riechen. Einfach mal ausprobieren :)

schatzi64
Fragesteller

Danke.

Nutella hat geholfen. :)

Nehmt auf jeden Fall eine Lebendfalle! Ich würde Nutella oder Marmelade empfehlen, das finden die so in der Natur nicht und fahren voll drauf ab.

Wenn garnichts hilft, fragt am besten mal bei einem Kammerjäger, Tierarzt oder beim Tierheim nach. Im Tierheim könnt ihr euch wahrscheinlich auch Lebendfallen ausleihen.

Ansonsten wäre noch Rattengift denkbar, aber nur, wenn ihr keine Haustiere oder kleine Kinder habt, auch wenn sie nur mal zu Besuch da sind.

Ostereierhase  08.04.2015, 19:01

Frei verkäufliches Rattengift kann man sich sparen. Die meisten Ratten sind dagegen immun, da ist es wahrscheinlicher, dass man sich selbst damit um die Ecke bringt.

lllATTIlll  08.04.2015, 19:03
@Ostereierhase

Deswegen habe ich das ja mit "ansonsten" eingeleitet. Es ist halt keine richtige Lösung, aber wenn sie der Meinung sind, die Tiere unbedingt umbringen zu müssen, sollen sie halt. Man kann da auch recht gut mit Hausmitteln arbeiten, das ist für Menschen nicht so gefährlich, für die Ratten schon.

schatzi64
Fragesteller

Danke.

Nutella hat geholfen. :)