Mausbefall im Küchenschrank

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, das Problem kenne ich, das hatten wir auch schon mal (über Wochen). Bis uns einmal jemand den Tipp gab, peinlichst darauf zu achten, dass keine Krümmel, absolut nichts Fressbares für sie auffindbar ist, damit sie die Falle nutzt. Bei älteren Tieren tut man sich schwerer, junge tappen eher in die Falle. Nicht aufgeben! Bei uns hat es nach 3 Tagen krümmelfreien Dasein (ich saugte und wischte abends noch jeden Winkel der Küche) in einer Lebendfalle super geklappt. (Gibts keine Katze aus der Nachbarschaft /Bekanntschaft für eine Nacht zu leihen? Das wäre wohl der sichere Tod der Maus :) ) Viel Erfolg wünscht Maria

Mit Speck fängt man Mäuse und damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die Falle immer an einer Wand oder einen Schrank stellen.

Wie ich feststellen konnte, mögen auch andere Tiere den Speck :-)))

Brandmaus - (Haus, Maus, Mausefalle) Kohlmeise - (Haus, Maus, Mausefalle)

Von einer Katze rate ich ab. Es kann passieren, das die Mäuse mitbringt, als Spielzeug wie unsere. Wir haben und dann im Baumarkt beraten lassen und eine Falle gekauft mit einem Riechköder. Funktioniert ähnlich wie das Holzteil, ist aber aus Plaste und die Maus wird beim fangen nicht so zerquetscht. Das Teil hat wunderbar und auf Anhieb funktioniert. Der Riechköder muss unwiderstehlich sein.

Petti3
Fragesteller

Hi Lexa1,

genau so ein Teil habe ich mir auch gekauft. Meine Hausmaus hat anscheinend einen anderen Lieblingsduft. Naja, uns gefällt ja auch nicht jeder Essensduft oder jedes Parfum.

Trotzdem herzlichen Dank.

Petti3

Lexa1  20.07.2012, 17:56
@Petti3

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. War auch nur ein Vorschlag aus meiner Erfahrung raus. Trotzdem viel Glück bei der Jagd.

Küchenschrank ist gar nicht gut. Mäuse können Krankheiten übertragen.

Katze anschaffen)

Versucht's mit verschiedenen Ködern. Käse mögen sie gerne, Speckwürfel, Schokolade, Nüsse, Rosinen...'

Der beste Köder ist zurzeit, wie schon genannt, Nutella. Die Mausefalle solltest Du vor dem ersten Gebrauch mit kochendem Wasser übergiessen, damit evtl. Geruchsstoffe der Falle verschwinden.