Lebend Mausefalle aufstellen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Bügel der das ganze einmal spannen soll über den anderen Bügel der an der Falle befestigt ist ziehen und den Bügel über den du den Bügel grade gezogen hast bei dem kleinen Dreieck an dem der Köder angebracht wurde einhängen. Jep, Mäuse mögen Schokolade... ;D

Also wenn du eine Lebendfalle gekauft hast, müsste eigentlich so eine art Haken in der Falle zu sehen sein. An diesem Haken ist der schliessmechanismus angeschlossen. Das heisst wenn sich, das Mäuschen, den Köder wegschnappen will, schliesst sich die Türe. Als Köder empfehele ich Speck oder Schokolade. Auf jedenfall solltest du kein Essiggemüse verwenden, das mögen sie nämlich gar nicht. Maus bitte wider freilassen... :)

Danke und klar lass ich die Maus wieder frei! :D

0

Ich hatte auch erst so eine Falle, aber bei einigen werden die Mäuse dabei verletzt. Richtig gut finde ich diese größere Lebendfalle von Pest-Stop hier: http://www.amazon.de/Pest-Stop-PSPMMT-Lebend-Mausefalle-Multicatch/dp/B000YPTFRK/ref=cm_rdp_product Da kann der Maus nichts passieren, und man kann gleich mehrere darin fangen. Häufig ist es nicht nur eine, dann lohnt die Falle für ca 10,-€ auf jeden Fall. Etwas Nutella am Ende des Eingangs, gerade da, wo die die Rampe endetund kippt und innen im Kasten etwas Vogelfutter, Sonnenblumenkerne oder Hamsterfutter, Käse rein. Aber nicht zuviel Schokolade oder Nutella, das ist in größerer Menge nämlich giftig. Kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis eine Maus reingeht, deshalb muss man alle paar Stunden nachschauen, damit sie nicht verhungert. Schau mal unter den Kommentaren nach. Ich bin begeistert davon.

Mäuse sterben in Lebendfalle

Meine Eltern wohnen in einem alten Haus; da kommt es ab und zu vor, dass Mäuse auf dem Dachboden sind. Wir wollten keine "klassischen" Mäusefallen aufstellen und haben Lebendfallen gekauft, und zwar welche, die aussehen wie ein kleiner Käfig und bei Kontakt mit dem Köder zuschnappen. Jetzt ist es schon häufiger vorgekommen, dass am Morgen tote Mäuse in den Fallen lagen, die anscheinend durch den Schock (?) gestorben sind. Sie waren äußerlich unversehrt, aber eben einfach tot. Das tat mir sehr leid. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Alternativen, die die Mäuse am Leben lassen? Danke schonmal!

...zur Frage

Schlaues Mäuschen fangen

Ich hatte vor 3 Jahren Mäuse im Haus, hab mir eine Lebendfalle zugelegt, 9 Mäuse gefangen und im Wald ausgesetzt.

Vor 1 Monat hatte ich wieder eine (obwohl die Fall versteckt bei der Terrassentür wartete), die alte Falle sauber gemacht, neuen Köder rein, Maus erwischt und ab in den Wald.

Jetzt ist ne Maus bei mir, die nicht in die Falle geht...

Leider gibt es bei mir Unmengen Versteckmöglichkeiten und die ist so flink, dass ich kaum sehe, wohin sie gerade entwischt.

Ich will die Maus nicht vergiften, weil die sich dann verkriechen und irgendwo vermodern. Killerfallen hatte ich vor 30 Jahren mal im BGL, da hab ich die Mäuse den hungrigen Bauernhofkatzen spendiert. Aber was hilft eine Lebendfalle, wenn Maus da nicht reingeht? Sie geht weder auf Kuchen, noch Käse, noch Körner in die Falle - lieber reißt sie Brotpackungen auf und verteilt die Brösel auf dem Stuhl.

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?