Maus geht nicht in Falle

4 Antworten

Hmmm....vielleicht hat die arme Maus einen Herzschlag erlitten und ist bereits tot, und vergammelt hinter einem Schrank ;-))

Mein bestes Mittel ist ganz normale Schokolade, damit habe ich bisher alle gefangen.

Das ist ja lustig, denn meine Mum hat genau gestern bei Fressnapf für 7.99 € auch eine gekauft... ich habe wegen des intensiven Duftes ein Stückchen Gurke hineingelegt...aber das mi'm Nutella gefällt mir auch :D :) ;). Also ich habe so eine, da tritt' die Maus auf'm Bügel und somit geht eine Klappe zu. Die Falle ist rechteckig. Da ich sie erst gestern abend aufgestellt habe, ist da noch nix drin. Diese Maus bei mir ist 'ne Springmaus, clever und schnell. Im Internet auf Tierforen kannste dich informieren, was es sonst noch so gibt. Zwar stellst du grad' eine Frage und suchst Hilfe, aber von dir kann ich echt lernen ;) . Was für eine Rasse von Maus hast du denn bei dir rumlaufen :) ? Manchmal kommt's auf die Rasse an... Also mach dich einfach in Tierforen auf die Suche...

Alles Gute noch, LG, L.Jay.

Mit Lebendfallen für Mäuse kenne ich micht nicht so aus, ich benutze Lebendfallen für Fruchtfliegen. Mäuse mögen doch Käse. Hast du es mal mit ein gutes Stück Gouda versucht? :-D Ansonsten schau mal auf http://www.obstfliegenfalle.com/lebendfalle/ vorbei. Die haben paar gute Infos zu Lebendfallen, ist aber mehr für Fruchtfliegen, das Prinzip sollte aber ähnlich funktionieren. Viel Glück :D

Ich leg immer bisschen Butter, Nutella oder sowas auf ne kleine Fläche (zb. Unterteller für ne Tasse und warte dann ab . Und wenn Sie dann meine Nutella frisst einfach mit nem Schuhkarton drauf:D