Maus geht nicht in Falle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Artemis,

Diese Frage beschäftigt mich nun seit Stunden. Ich habe, nachdem ich gestern die ganze Wohnung gewischt hatte, heute morgen Mäuse-Köttel in fast jedem Raum der Wohnung gefunden! Bisher habe ich das "Getrappel" nur vom Dachboden wahr genommen aber anscheinend muss die Maus nun auch in der Wohnung gelandet sein. Ich hatte heute schon einen "videochat" mit der Maus(Handy vor nem Brot mit Käse aufgestellt, video Übertragung auf den Pc und dann gewartet) , sie ist aber anscheinend sehr kamerascheu und ich bekam die nicht zu Gesicht. Jetzt habe ich vorhin eine Lebendfalle gekauft, auch so nen rechteckiges Ding mit Auslöser, und werde seit Stunden vom schlafen abgehalten weil ich höre wie die Maus im Flur rumtrappelt, aber nicht in die Falle geht.. Meine Mutter (jahrelange Katze- Maus Erfahrung) hat mir zu Erdnussbutter-Käse-Kombi geraten, mal schauen ob es etwas bringt und ob sie mich bald mal schlafen lässt ;)

Das probier ich auch mal, danke für den Tipp!

0

Das ist ja lustig, denn meine Mum hat genau gestern bei Fressnapf für 7.99 € auch eine gekauft... ich habe wegen des intensiven Duftes ein Stückchen Gurke hineingelegt...aber das mi'm Nutella gefällt mir auch :D :) ;). Also ich habe so eine, da tritt' die Maus auf'm Bügel und somit geht eine Klappe zu. Die Falle ist rechteckig. Da ich sie erst gestern abend aufgestellt habe, ist da noch nix drin. Diese Maus bei mir ist 'ne Springmaus, clever und schnell. Im Internet auf Tierforen kannste dich informieren, was es sonst noch so gibt. Zwar stellst du grad' eine Frage und suchst Hilfe, aber von dir kann ich echt lernen ;) . Was für eine Rasse von Maus hast du denn bei dir rumlaufen :) ? Manchmal kommt's auf die Rasse an... Also mach dich einfach in Tierforen auf die Suche...

Alles Gute noch, LG, L.Jay.

Ja also sie sieht aus wie ein Gitter und Köder wird an einem Spies befestigt. So alt die Maus an der wurst knabbert löst sich ein hacken und die klappe geht zu.

Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

Seit 3 Wochen hab ich eine Maus bei mir, die sich scheinbar recht wohl unter meiner Heizung fühlt. Ich habe versucht sie mit einer Lebendfalle zu fangen, aber da ging sie entweder gar nicht erst rein oder hat einfach den Köder aufgefressen. Dann habe ich mir eine Schlagfalle geholt weil es mir langsam wirklich reicht, schlaflose Nächte zu haben weil die Maus der Meinung ist meinen Teppich und meine Tapete in der Nacht anzufressen. Zuerst habe ich es mit Schokolade versucht, die sie einfach aufgefressen hat ohne die Falle auszulösen. Letzte Nacht habe ich dann, nachdem die Schokolade wieder weg war, Nutella an die Falle gemacht. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Nutella weg und die Falle hatte nicht ausgelöst. Ich selber hab mir an der Falle jetzt schon 2 mal die Finger eingeklemmt, die löst eigentlich sehr leicht aus. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, kam jetzt schon mehrere Male zu spät zur Arbeit wegen den schlaflosen Nächten.. Gift kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Ratte und einen Hund habe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wie Marder fangen oder loswerden? (Achtung sehr lang)

Hallo,

wir haben ein großes Marderproblem, das Mistvieh hat unsere Kaninchen geholt bis auf 1.

Wir haben heute auch bemerkt das er unter unserer Terrasse wohnt, weil aufeinmal ca. 5-7kg Erde und Steinchen auf der Terrasse lagen haben wir am Rand eine Platte angehoben und gesehen das dort lauter gänge unter der Terrasse sind und zwar so das die Terrassenplatten teilweise schon etwas nachgeben beim betreten (müssen also nächstes Jahr alles neu machen). Das schlimmste ist aber auch noch das mein 3jähriger Sohn so gerne im Garten spielt und das aber jetzt nicht darf weil das Vieh da wohnt.

Wir haben uns eine Lebendfalle für Katzen geholt und hoffen das er dort reingeht, mit was lässt sich ein Marder am besten anlocken (außer unseren Kaninchen, der letzte steht jetzt übrigens im Haus) wir versuchen es grade mit Tunfisch aber was können wir noch probieren falls er da nicht drauf anspringt?

Wie sollten wir die Falle am besten hinstellen? Wir haben sie grade mit dem Eingang direkt neben seine "Haustür" gestellt.

ich hoffe ich bekomme hier schnell ein paar gute Tipps denn das Vieh muss weg, denn mein Kleiner kommt aus dem Heulen nicht mehr raus weil seine Ninchen nicht mehr da sind (er denkt die sind in Urlaub weil es im Winter hier zu kalt ist)

Was sollen wir mit dem Vieh machen wenn es in der Falle ist? Wir dachten eigentlich das wir es dann ein paar Kilometer weit weg in einen Wald oder so setzen oder müssen wir es irgendwo melden oder abgeben oder so? Was könnten wir sonst noch machen falls wir ihn nicht fangen? Zu not muss gift her aber das will ich eigentlich nicht... würde es was bringen wenn wir ihm etwas Katzenfutter oder Fleisch mit irgendwas scharfen hinstellen das er mekrt ups da gibts nichts gutes mehr also schnell weg?

Und eine frage noch,er geht auch ans Auto, was können wir da machen? Marderschutz also dieses Piepsen bringt nichts... Sind Marder eigentlich Einzelgänger oder könnten wir hier auch eine familie beherbergen? Zahlt eigentlich irgendeine Versicherung den Schaden den der Marder verursacht? Also nicht nur den am Auto sondern auch das wir die ganze Terrasse neu machen müssen weil überall gänge drunter sind? (zahlt das vielleicht der Vermieter?)

Liebe Grüße

...zur Frage

Schlaues Mäuschen fangen

Ich hatte vor 3 Jahren Mäuse im Haus, hab mir eine Lebendfalle zugelegt, 9 Mäuse gefangen und im Wald ausgesetzt.

Vor 1 Monat hatte ich wieder eine (obwohl die Fall versteckt bei der Terrassentür wartete), die alte Falle sauber gemacht, neuen Köder rein, Maus erwischt und ab in den Wald.

Jetzt ist ne Maus bei mir, die nicht in die Falle geht...

Leider gibt es bei mir Unmengen Versteckmöglichkeiten und die ist so flink, dass ich kaum sehe, wohin sie gerade entwischt.

Ich will die Maus nicht vergiften, weil die sich dann verkriechen und irgendwo vermodern. Killerfallen hatte ich vor 30 Jahren mal im BGL, da hab ich die Mäuse den hungrigen Bauernhofkatzen spendiert. Aber was hilft eine Lebendfalle, wenn Maus da nicht reingeht? Sie geht weder auf Kuchen, noch Käse, noch Körner in die Falle - lieber reißt sie Brotpackungen auf und verteilt die Brösel auf dem Stuhl.

...zur Frage

Mäusegift - sofort tot ohne Qual?

Hallo, ich suche ein Gift gegen Mäuse, wo die Tiere sofort tot umfallen, ohne Qualen zu erleiden. Weiß wer was? (Keine Mausefalle!)

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Lebendmäusefalle richtig aufbauen. Und das wie?

Hallo. Ich habe eine Maus in meinem Zimmer und nun 3 Lebendfallen aufgestellt. Jedoch welchen Köder und wie am besten aufbauen? Kann ich auch Scheiblettenkäse nutzen da man den gut am Auslöser aufspießen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?