Maus geht nicht in Falle

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Artemis,

Diese Frage beschäftigt mich nun seit Stunden. Ich habe, nachdem ich gestern die ganze Wohnung gewischt hatte, heute morgen Mäuse-Köttel in fast jedem Raum der Wohnung gefunden! Bisher habe ich das "Getrappel" nur vom Dachboden wahr genommen aber anscheinend muss die Maus nun auch in der Wohnung gelandet sein. Ich hatte heute schon einen "videochat" mit der Maus(Handy vor nem Brot mit Käse aufgestellt, video Übertragung auf den Pc und dann gewartet) , sie ist aber anscheinend sehr kamerascheu und ich bekam die nicht zu Gesicht. Jetzt habe ich vorhin eine Lebendfalle gekauft, auch so nen rechteckiges Ding mit Auslöser, und werde seit Stunden vom schlafen abgehalten weil ich höre wie die Maus im Flur rumtrappelt, aber nicht in die Falle geht.. Meine Mutter (jahrelange Katze- Maus Erfahrung) hat mir zu Erdnussbutter-Käse-Kombi geraten, mal schauen ob es etwas bringt und ob sie mich bald mal schlafen lässt ;)

Das probier ich auch mal, danke für den Tipp!

0

Das ist ja lustig, denn meine Mum hat genau gestern bei Fressnapf für 7.99 € auch eine gekauft... ich habe wegen des intensiven Duftes ein Stückchen Gurke hineingelegt...aber das mi'm Nutella gefällt mir auch :D :) ;). Also ich habe so eine, da tritt' die Maus auf'm Bügel und somit geht eine Klappe zu. Die Falle ist rechteckig. Da ich sie erst gestern abend aufgestellt habe, ist da noch nix drin. Diese Maus bei mir ist 'ne Springmaus, clever und schnell. Im Internet auf Tierforen kannste dich informieren, was es sonst noch so gibt. Zwar stellst du grad' eine Frage und suchst Hilfe, aber von dir kann ich echt lernen ;) . Was für eine Rasse von Maus hast du denn bei dir rumlaufen :) ? Manchmal kommt's auf die Rasse an... Also mach dich einfach in Tierforen auf die Suche...

Alles Gute noch, LG, L.Jay.

Ja also sie sieht aus wie ein Gitter und Köder wird an einem Spies befestigt. So alt die Maus an der wurst knabbert löst sich ein hacken und die klappe geht zu.

Mit Lebendfallen für Mäuse kenne ich micht nicht so aus, ich benutze Lebendfallen für Fruchtfliegen. Mäuse mögen doch Käse. Hast du es mal mit ein gutes Stück Gouda versucht? :-D Ansonsten schau mal auf http://www.obstfliegenfalle.com/lebendfalle/ vorbei. Die haben paar gute Infos zu Lebendfallen, ist aber mehr für Fruchtfliegen, das Prinzip sollte aber ähnlich funktionieren. Viel Glück :D

Hmmm....vielleicht hat die arme Maus einen Herzschlag erlitten und ist bereits tot, und vergammelt hinter einem Schrank ;-))

Mein bestes Mittel ist ganz normale Schokolade, damit habe ich bisher alle gefangen.

Was möchtest Du wissen?