Maus hat die lebendfalle vollgeschissen. Kann man diese wieder verwenden?

5 Antworten

Ja kannst du.

aber geh davon aus, dass die Maus wieder zurückkommt denn 400m sind nichts. Heißt du wirst die Maus so oder so ruckzuck wieder bei dir haben. Die hättet ihr eher vier Kilometer wenn nicht noch weiter entfernt aussetzen müssen. Aber bei 400 Metern hat die den Weg ruckzuck wieder zurückgefunden und ist genau dort wo sie eben nicht soll nämlich wieder dort wo ihr sie gefangen habt

Gekontert
Fragesteller

Habe sie an einem Feld ausgesetzt, wo manche Mäuse unterwegs sind. Geht sich um einen Sportplatz

jalvi  16.04.2024, 12:07
@Gekontert

Das interessiert die Maus wenig, die hat beschlossen dass es am fangort toll ist also wird sie vermutlich zurück kommt

Gekontert
Fragesteller
@jalvi

Kann auch unterwegs gefressen werden oder einen besseren Ort finden. So toll war's glaube ich auch nicht

jalvi  16.04.2024, 15:09
@Gekontert

Wie kann unterwegs gefressen werden ja, aber es hat meist einen grund warum Mäuse irgendwo Sinn und den Grund verstehen nur Mäuse

Gekontert
Fragesteller
@jalvi

Fressen wird die wohl anderswo finden können

jalvi  16.04.2024, 18:21
@Gekontert

Erklär das der Maus, ich kann nichts dafür dass mäuse gerne in ihrem Revier bleiben

Natürlich kann die Falle weiter verwendet werden, wenn Du sie reinigst.

Natürlich. Ein Eimer voll Seifenlauge macht vieles gründlich sauber. Putz den Dreck nicht trocken weg, manche Mäuse können Krankheiten über ihren Kot übertragen, sondern laß die Seifenlauge den Dreck "binden", darin stirbt jeder Erreger. Danach mit klarem Wasser abspülen und gut trocknen lassen, damit sich die Holzteile nicht verziehen und das Metall nicht rosten kann.

Selbstverständlich, dafür sind sie gemacht.

Na klar. Auswaschen, trocknen, gut ists.