Maus in der Wohnung-Mausefalle bringt nichts

10 Antworten

hallo,... Mäuse fressen keinen Speck und auch keinen Schinken. Sie fressen Körner und Samen, es sind Nagetiere, reine Vegetarier. Ratten mögen Speck, Schinken, Käse, usw.. Versuch es mal mit Keksen.
Gruß,....spatzi321

Oktober1110  30.11.2015, 23:51

Das glaube ich auch eher.Ich lasse meine Mausefallen eine Nacht mit Käse stehen, dann wechsel ich zu Keksen.Danach Nüsse.Ich bin arbeitslos, ich habe viel Zeit.

fischpueree  30.06.2019, 07:39
@Oktober1110

google hilft... Mäuse fressen sehr gerne Nüsse... ich hab eine Maus mir einem Walnussstück gefangen.

user9361  09.11.2020, 02:28

Ich habe eine Maus unter dem Kühlschrank und die ist Nudeln und Fleisch(Speck)und Nüsse aber ich kriege sie nicht aus der Wohnung! Und nein es ist keine Ratte dafür ist sie zu klein und zu kurzer Schwanz!

entweder mit gift, oder probier ein stückchen wurst, das hat bei mir immer geholfen ;) also bei den mäusen bei mir, ich selbst tappe natürlich nicht in diese falle :P :D

Starrynight0815  16.08.2012, 11:44

Gift ist nicht gut, wenn sich das Tier dann irgendwo verkriecht und verendet wo du nicht hinkommst, hast du ewig den Gestank...

Versuch es mal mit Schinken, am besten geräucherten. Falle über einer Kerzenflamme abräuchern damit der Menschenduft verschwindet und die Die Falle mit Gummihandschuhen spannen.

Schau mal ob du irgendwelche Gänge, Eingänge usw findest, die du blockieren kannst. Wenn alles nichts hilft ruf nen Kammerjäger ;)

Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Sofern dort noch irgendwas rumliegt, womit die Maus sich den Bauch vollschlagen kann, solltest Du das erst einmal beseitigen. Die wird erst an den Köder gehen, wenn sie ordentlich Kohldampf hat. Und nimm ein Stückchen Brot als Köder