Maus in der Wohnung-Mausefalle bringt nichts

8 Antworten

hallo,... Mäuse fressen keinen Speck und auch keinen Schinken. Sie fressen Körner und Samen, es sind Nagetiere, reine Vegetarier. Ratten mögen Speck, Schinken, Käse, usw.. Versuch es mal mit Keksen.
Gruß,....spatzi321

Oktober1110  30.11.2015, 23:51

Das glaube ich auch eher.Ich lasse meine Mausefallen eine Nacht mit Käse stehen, dann wechsel ich zu Keksen.Danach Nüsse.Ich bin arbeitslos, ich habe viel Zeit.

fischpueree  30.06.2019, 07:39
@Oktober1110

google hilft... Mäuse fressen sehr gerne Nüsse... ich hab eine Maus mir einem Walnussstück gefangen.

user9361  09.11.2020, 02:28

Ich habe eine Maus unter dem Kühlschrank und die ist Nudeln und Fleisch(Speck)und Nüsse aber ich kriege sie nicht aus der Wohnung! Und nein es ist keine Ratte dafür ist sie zu klein und zu kurzer Schwanz!

Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Sofern dort noch irgendwas rumliegt, womit die Maus sich den Bauch vollschlagen kann, solltest Du das erst einmal beseitigen. Die wird erst an den Köder gehen, wenn sie ordentlich Kohldampf hat. Und nimm ein Stückchen Brot als Köder

Schau mal ob du irgendwelche Gänge, Eingänge usw findest, die du blockieren kannst. Wenn alles nichts hilft ruf nen Kammerjäger ;)

speck,der riecht sehr intensiv. stell die fallen da auf,wo du kot findest,dort in der nähe hält sich die maus auf. oder,wenn du irgendwo angeknabberte lebensmittel gefunden hast,dort hin. die maus weiß dann ja wo sie was findet.

Benutze eine katze :D oder einen Kescher und wirf die maus so anschliessen raus du kannst auch einen eimer benutzen und sie so fangen