Maus geht nicht in Mausefalle :-(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fantastica, die frage ist zwar von 2008 aber falls es dir nochmal passiert..! es freut mich das du die Maus nicht tötest, das beste ist SCHOKOLADE, da fahren die Mäuse richtig drauf ab meine Freundin hatte eine Maus im Garten und der garten sah jedes mal aus, sie hatte es mit Nugat versucht leider ohne erfolg. was aber geholfen hat war die ganz normale schokolade von Milka. da hatte sie die Maus. Und sie hat sie dann aufgenommen weil sie anscheind von einer Katze gebissen wurde. und sie hat sehr lange bei ihr gelebt.. ASO und wenn du sie frei lässt nicht 500m weiter weg sondern weiter.!

Als erstes würde ich erstmal versuchen die Maus an einem anderen und Abschluss zu testen. Wenn dies immer noch nicht hilft den hersteller kontaktieren (Garantie falls noch vorhanden oder zwecks Software update)

@ smash , Ich würde kein Gift in die Falle tun , wenn die Falle in der Wohnung steht . Das Gift wirkt nicht sofort , wenn die Maus in der Wohnung bleibt und sich versteckt dann stirbt die im Versteck und ne verwesende Mäuse / Rattenleiche stinkt üüüübelst für eine Weile. Wir wohnen im Erdgeschoss , Altbau wir haben auch "nervige Untermieter" die meistens um die Fallen drumherum laufen die Köder klauen und meistens entwischen . Ich benutze Kürbis-und Sonnenblumenkerne . Ich habe mir angewöhnt nix mehr so in der Küche rumstehen zulassen , ich habe im Küchenschrank für die Vorräte Kisten mit Deckel und die angefangenen Tüten schütte ich in ausgespülte KonservenGläser mit Deckel (schützt auch vor diesen kleinen Flug Viechern)Obst und Gemüse liegt auch nicht mehr griffbereit rum seit ich den neuen Kühlschrank habe mit den 2 super geschlossenen Boxen , Kartoffeln lagere ich auf dem Balkon in einer alten Thermokiste.. Seitdem nerven die "Untermieter" nicht mehr ganz so :) sie finden nix mehr und stöbern bei den Nachbarn rum :)

Erdbeerkäse - was ist das?

schaut euch das erste Video an und sagt mir, was Erdbeerkäse ist XD

http://www.youtube.com/results?search_query=frauentausch+erdbeerk%C3%A4se&aq=f

...zur Frage

mäuse fangen

was ist der beste standort für eine drahtkasten-mausefalle (lebendfalle) und der beste köder ??? und kann das dauern bis mal eine maus reingeht? wir haben mäuse in der küche. ist ein altes holzhaus indem wir wohnen. vielen dank

...zur Frage

Fressen alle Mäuse gerne Käse?

Warum werden Mäuse oft im Zusammenhang mit Käse präsentiert z.B. ein Bild mit einer Maus drauf, die durch Käselöcher guckt oder läuft? Ich habe Rennmäuse, die allerdings keinen Käse essen. Welche Mäusearten essen und dürfen nun Käse essen und welche stehen darauf?

...zur Frage

mausefalle selber bauen

ich würde gern eine mausefalle bauen worin ich die maus aber nicht umbringe denn wir haben sehr viele mäuse die alles von meinen kaninchen auffuttern sie gehen selbst in den käfig, ich möchte kein geld ausgeben weil meine eltern eigentlich dagegen sind

schonmal danke im vorraus

lg munja

...zur Frage

In meinem Zimmer ist eine Maus. Was tun?

Seit gestern ist eine Maus bei mir im Zimmer, wir haben schon eine Mausefalle mit käse hingestellt aber die hat den käse bekommen ohne das die falle zugeschnappt hat. Wir machen jetzt immer in meinem Zimmer die Tür zu damit sie nicht in andere Zimmer läuft. Aber irgendwie tut sie mir leid und ich will nicht solange warten bis sie qualvoll vor verhungerung stirbt. Kennt ihr ne Möglichkeit wie man die Maus ohne sie zu töten oder so aus dem Haus bekommt?

...zur Frage

Klapp Mausefalle schmerzhaft?

Hey ich habe Mäuse im Haus und habe klap fallen aufgestellt. Heute war dann eine drinne, natürlich auch tot. Aber ich möchte nicht das sich Tiere quälen egal ob Hund oder Maus oder was weiß ich. Sind die Mäuse dann sofort tot oder quälen sie sich Minuten lag da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?