Kann man Mäuse auch mit was anderem als Käse, in eine Mausefalle locken?

Also ich meine so eine Falle, dass die Maus noch lebendig ist

13 Antworten

Käse geht gar nicht. Geräucherter Schinken oder Nutellabrot haben sich bewährt. Ich habe die große 'multicatch' Falle, da tu ich noch Tomate, Gurke oder Paprika mit rein für Wasserversorgung. Klappt super und ich kann fast täglich Mäuse ausleeren gehen.

Yamasuki10  16.12.2019, 01:13

Lebendfalle, top

👍👍👍👍👍

Schöne Woche wünsche ich dir.

Bei uns ist Bifi immer der Hit

Mäuse fressen fast alles. Käse ist halt der Klassiker aus den Kinderbüchern usw.

Ja, mit Speck! Der ist für Mäuse noch viel verlockender.

Das sie auf käse gehen ist weitestgehend ein irrglaube Mäuse sind feinschmecker und gehen am meisten auf süßes wie z.b. Nutella ich würde dir aber zu einer lebendfalle raten zum einen ist es humaner und zum anderen gibt es keine sauerei.