Wo Mausefalle draußen aufstellen am besten? Unterholz? käse speck?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaese nur, wenn du Maeuse aus Disney Cartoons fangen willst. Richtige Maeuse moegen keinen Kaese (jedenfalls hatte ich mit Kaese noch nie Erfolg).

Speck ist in Ordnung. Wie schon ein anderer User schrieb, hilft es, ihn vorher kurz anzubraten (z.B. mit nem Feuerzeug).

Auch der Tipp mit Nutella ist gut. Es kann aber auch ruhig was anderes mit Schokolade sein. Maeuse lieben Suesses und vor allem Schokolade.

am besten dort hin, wo sich die viecher auch aufhalten / verstecken...

also an engen dunklen stellen, in geräteschuppen usw...

rein machen kannst du da ein bisschen fleisch oder obst. ich glaube mal gehört zu haben, dass das mit dem käse nur so ein uraltes klischee ist, was aber gar nicht zutrifft.

ansonsten kann man auch noch so chemisches zeug kaufen, dass für die wie futter riecht. die essen dass dann und "verbrennen" (so nennt man das glaub ich) innerlich.

das macht auch kein verwesungsgestank und man muss die tote maus auch nicht entsorgen.

Am besten Nussnougat creme, weiß zumindest von jemandem der Lebenfallen benutzt hat dass sie das im gegensatz zu Käse oder Speck bevorzugt haben.

Ich bin selbst auch Rattenzüchterin .. bzw derzeit in Pause aber habe selbst auch immer wieder Ratten an Schlangen verfüttert. Mäuse sind nun mal Schädlinge... mit einer Schnappfalle sind sie immerhin direkt tot... von dem Gift verbluten sie innerlich und das zieht sich über mehrere Tage.

weder käse noch speck. mäuse lieben nutella

jannis31121993
Fragesteller

echt??

flirtheaven  19.06.2012, 13:07
@jannis31121993

ja, und es hat den vorteil, dass sie es nicht abziehen können. sie müssen es ablecken und die chance, dass sie dann von der falle erwischt werden ist dann umso größer