Käse oder Schokolade in die Falle?

15 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das Hausmäuse alles fressen.Und damit meine ich wirklich alles.Selbst Tapete oder Regips. 0.o Aber wenn du wirklich sicher gehen willst,das sie in die Falle geht,nimmt Schokolade. Mäuse stehen extrem auf das Zeug.Diese Erfahrung habe ich gemacht,als einmal Eine bei uns im Vorratsschrank war.Sämtliche Schokolade war entweder aufgefressen oder angefressen...

Ich lege in diese Lebendfallen immer Bockwurst

Typisches Essen und trinken in der Schweiz

Ich weiß das Käse un Schokolade typisch für die Schweiz sind. Aber was für trinken und essen ist noch typisch für die Schweiz? Und welch Käse und Schokoladen marken aus der Schweiz gibt es auch in Deutschland?

...zur Frage

Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

Seit 3 Wochen hab ich eine Maus bei mir, die sich scheinbar recht wohl unter meiner Heizung fühlt. Ich habe versucht sie mit einer Lebendfalle zu fangen, aber da ging sie entweder gar nicht erst rein oder hat einfach den Köder aufgefressen. Dann habe ich mir eine Schlagfalle geholt weil es mir langsam wirklich reicht, schlaflose Nächte zu haben weil die Maus der Meinung ist meinen Teppich und meine Tapete in der Nacht anzufressen. Zuerst habe ich es mit Schokolade versucht, die sie einfach aufgefressen hat ohne die Falle auszulösen. Letzte Nacht habe ich dann, nachdem die Schokolade wieder weg war, Nutella an die Falle gemacht. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Nutella weg und die Falle hatte nicht ausgelöst. Ich selber hab mir an der Falle jetzt schon 2 mal die Finger eingeklemmt, die löst eigentlich sehr leicht aus. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, kam jetzt schon mehrere Male zu spät zur Arbeit wegen den schlaflosen Nächten.. Gift kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Ratte und einen Hund habe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Ist es gesünder, Käse als Snack zu essen statt Süßigkeiten?

Irgendwie hab ich in letzter Zeit nicht mehr so richtig Hunger auf Schokolade und Jelly Beans (hab ich früher durchgehend gegessen) und deswegen esse ich abends als Snack jetzt immer Käse. Oft Weichkäse (also Kambert) oder Gouda und Butterkäse. Die Sache ist aber, ich esse nicht nur ein Stück oder eine Scheibe, sondern halt die ganze Packung und das halt eigtl jeden Tag. Ist das denn wenigstens gesünder als Schokolade oder Jelly beans (Hab von beiden eigtl auch damals täglich eine Packung gesuchtet)? Dick bin ich nicht, hab normalgewicht für nen 16 Jährigen

...zur Frage

Schokolade bei leichter mandelentz?

ich wollte mal fragen ob man eigentlich Schokolade oder Kekse bei einer leichten Mandelentzündung essen darf ? Danke Schonmal im vorraus❤️😁

...zur Frage

In meinem Zimmer ist eine Maus. Was tun?

Seit gestern ist eine Maus bei mir im Zimmer, wir haben schon eine Mausefalle mit käse hingestellt aber die hat den käse bekommen ohne das die falle zugeschnappt hat. Wir machen jetzt immer in meinem Zimmer die Tür zu damit sie nicht in andere Zimmer läuft. Aber irgendwie tut sie mir leid und ich will nicht solange warten bis sie qualvoll vor verhungerung stirbt. Kennt ihr ne Möglichkeit wie man die Maus ohne sie zu töten oder so aus dem Haus bekommt?

...zur Frage

Was ist euer lieblings essen und was hasst ihr?

Mein lieblingsessen ist kakao, pizza, toast brot mit nutella ,fleisch,käse, kekse und milch, chips, milka schokolade

Was ich hasse: gurken, tomaten, spageti

Und ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?