Wie bleibt geschmolzene Schokolade dauerhaft flüssig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer leicht erwärmt halten und bewegen. Z.B. in einem Schokoladenbrunnen.

Oder halt in einer Schüssel in einem heißen Wasserbad die Schokolade schmelzen und dann entsprechend auf die Kekse usw. streichen.

wenn du sie öfter aufwärmst (in der Mikrowelle) bleibt sie flüssig.

Die frage ist wie lange soll sie flüssig bleiben du schreibst hier dauerhaft, da kann ich die nur ne Bain Marie empfehlen das ist wie ein Wasserbad sie hält die Temperatur des Wassers die du Ihr vorgibst, dadurch bleibt die Schokolade dann flüssg.

Klumpige geschmolzene Schokolade

Wollten für Schokoladenfondue Schokolade schmelzen, haben dazu erst Couvertüre und danach Rittersport Schokolade in ein Wasserbad gegeben. Jetzt ist das ganze total verklumpt, wir wollen das Schokoladenfondue aber unbedingt retten und haben nicht genug Couvertüre mehr. Was können wir jetzt machen, damit sich das ganze entklumpt oder wie können wir normale Schokolade gescheit schmelzen?!

...zur Frage

Wie lasse ich Nutella schmelzen?

Hey, heute kommn ein paar freunde und ich wollte Bananen mit Schokcreme servieren! Wie lasse ich Nutella schmelzen oder stelle selbst geschmolzene Schokolade her, ohne etwas schnell zu kaufen? Daniel^^

...zur Frage

Wie macht man geschmolzene Schokolade wieder fest?

Wenn man Schokolade schmilzt, dann wird sie nicht mehr richtig fest. Ich hab sie als Glasur für Kuchen benutzt und das war dann ziemlich blöd, weil ich dachte, es würde wieder ganz fest werden. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwas, was man in die Schokolade tun kann, damit sie wieder fest wird? Und bitte, sagt jetzt nicht sowas wie: "Benutz doch Kuchenglasur" denn habt ihr mal gelesen was da drin ist?!? Danke schonmal im Vorraus, LG TerryPretty

...zur Frage

Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

Hallo,

ich möchte wissen, ob es euch genauso geht:

Habe gestern eine Tafel Milka gekauft, und das war bisher meine Lieblingsschokolade. Doch dann habe ich festgestellt, dass die Schokolade nicht mehr so zu schmecken scheint, wie man es gewohnt ist.

Dann haben manche Tafeln keine 100 g mehr, oder die großen Tafeln 300 g, die Menge wurde auch noch reduziert.

Die Menge wird verringert, aber der Preis ist der gleiche, dann werden Rezepturen geändert und die Industrie hofft, dass es keiner merkt, das ist doch alles Schwindel.

Frage an die Community: Geht es euch genauso? Und habt ihr das auch bei anderen Produkten noch festgestellt?

...zur Frage

Abgelaufene geschmolzene Schokolade essbar?

Hallo!

Also ich habe vorgestern etwas für Halloween gemacht und brauchte dabei geschmolzene Schokolade. Ich hab aber nur noch eine gefunden, deren Mindesthaltbarkeitsdatum 30.04.2011 war. Die hab ich dann erhitzt, bis sie geschmolzen ist... Meine Frage: Kann ich die Schokolade essen? (Ich habe gehört, wenn man abgelaufene Schokolade erhitzt und zum Schmelzen bringt, ist sie wieder essbar...?)

...zur Frage

Kitkat schmelzen?

Ich wollte fragen, ob man ein kitkat im Wasserbau so schnelzen kann, dass man am Ende das knusprige innere des kitkats aus der schale nehmen kann und die flüssige Schokolade darin bleibt, also quasi das innere von der Umhüllung des kitkats trennen. Ich brauche die Schokolade flüssig für einen Kuchen den ich backen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?